Hallo,
seit November 2005 lese ich aufmerksam Erfahrungsberichte in diesem Forum. Da mein 21 Zoll CRT von Eizo den Geist aufgegeben hat, bin ich seitdem auf der Suche nach einem TFT.
Habe mich letztendlich für den Samsung SM 940B entschieden. Diesen bestellte ich über das Internet. War eigentlich soweit zufrieden mit dem Monitor, obwohl dieser zwei Subpixelfehler aufwies. Zwei Tage vor Ablauf der Widerrufsfrist entdeckte ich jedoch ziemlich mittig einen Pixelfehler. Schweren Herzens sandte ich das Gerät zurück. Habe mir jetzt bei einem anderen Händler einen zweiten bestellt. Bisher Pixelfehlerfrei!
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Es wurde ja schon des öffteren berichtet, dass der Anschlag der Pivotfunktion etwas nach links hinnausgeht. Wie sieht es mit der Höhenverstellung aus? Meine Höhenverstellung "wackelt", dadurch lässt sich der Bildschirm etwas nach links und rechts drehen. Soll bedeuten, dass der senkrechte Teil der Höhenverstellung, welcher sich auf der Führungsschiene auf und ab bewegen lässt, viel Spiel hat. Je mehr man den Bildschirm nach oben ausfährt um so stärker wird dieser Efekt. In der obersten Position lässt sich der Bildschirm so ganz schön hin und her "jackeln". Da fällt das Problem mit dem linken Anschlag überhaupt nicht mehr auf.
Können andere User dieses "Problem" bestätigen? Falls nicht bin ich wohl vom Pech verfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
ernie 75