P19-2 oder Dell 2005FPW

• hallo, ich brauche einfach mal paar meinungen von erfahrenen usern ;)

habe vor mir nen tft zuzulegen (mein 1.) und bin mir noch nich ganz im klaren darüber obs der p19-2 oder der 2005fpw werden soll, das die prinzipiell eher schwierig miteinander zu vergleichen sind is mir klar, ich brauche halt eher paar grundsätzliche meinungen

bin jemand der beim kauf in allererster linie auf das preis/leistungsverhältnis achtet, was beim p19-2 für ~400 € und beim 2005 fpw für ~550 € wohl bei beiden nicht schlecht ist, dass das nun 150 € mehr sind ist nich wirklich entscheidend, die frage ist ob sich diese 150€ mehrinvestition angesichts der mehrleistung lohnen

ich nutze den monitor sowohl für office, als auch dvd schaun (sehr viel) aber auch spielen (shooter), wenn ich denn zeit habe... sollte also nen allroundgerät sein

nunja beim 2005fpw bin ich mir allgemein nicht ganz sicher, wie es sich hierbei mit spielen verhält, und ob ein widescreen allgemein eher ein vorteil oder ein nachteil ist, was mich hierbei nen klein wenig abschreckt ist dass was ich über die helligkeitsverteilung und dem damit verbunden lockern der schraubern gelesen habe

hoffe aufn paar antworten ;)

mfg carbi

• nunja, danke erstmal für deine antwort

so richtig weiter hilft sie mir allerdings nicht

es ist mehr ne grundsatzfrage ob nen 19" 4:3 oder nen 20" 16:10 für mich besser geeignet wäre...

achja, falls das falsch rüber kam in meinem 1. post, die 550€ sind schon obergrenze... und nen wirklich guten 20" 4:3 für den preis konnte ich bisher auch noch nicht entdecken