Samsung V913 "unruhig"?

• Hallo,

meine Schwester hat sich einen neuen Computer bestellt und Monitor beim Fachhändler gekauft (Samsung V913). Ich hab den Monitor dann bei ihr vor Ort mal kurz mittels Notebook testen wollen (Ihr Rechner war halt noch nicht da).
    Dabei ist mir aufgegallen, dass manche Farbflächen "unruhig" sind bzw. "kriseln" bzw. sie leicht "tanzen".
    Ich konnte es wie gesagt nur eben vor Ort mit einem Notebook testen, deren VGA Ausgänge bekanntlich nicht die besten sind und auf dem auch nicht der Monitortreiber installiert war. Könnte das evtl. am VGA Signal liegen oder doch eher am Bildschirm?
    Ich selber habe zu Hause einen FSC P19-2 und an dem sieht ein VGA Signal genauso gut aus wie ein DVI Input.

Ein Beispiel für das Kriseln wäre zB diese Seite:
    Der eigtl. Inhalt der Seite, der Browser, die Startleiste etc. sehen alles ganz normal aus, nur die dunkle hintergrundfarbe "rauscht" eben.

Werde das ganze natürlich nochmal eingehend untersuchen, wenn sie den Rechner da stehen hat, aber kann mir das nicht erklären und einen etwaigen Umtausch sollte man ja nicht allzulange vor sich herschieben.

Wäre für Antworten dankbar :)