Please-HELP!! FS P19-2 o. Belinea 101920 o. HP L1955

• HAllo! Brauche dringend TFT um die 400,-

Nutzung:
    60% Internet (Lesen) + WebProgrammierung
    25% Bildbearbeitung
    15% DVD+Videoschnitt

Ich lese die Beträge und Tests schon 2 WOchen lang...und kann mich immer noch nicht entscheiden..
    Ich habe die 3 TFTs ausgewählt:

1) HP L1955
    2) FS P19-2
    3) Belinea 101920

DIe sind jedoch hier bei prad.de ungef. gleich bewertet...

Welchen würdet IHR bevorzugen? (Vielleicht ist einer zu hell, zu laut bzw. lässt sich schwer drehen (Pivot).
    Vielen Dank !

• Ich habe seit einigen Wochen den Belinea und kann naturgemäß zu den beiden anderen TFTs kaum etwas sagen.

Bei der Verteilung deiner Anwendungen liegst du mit mir etwa konform, und ich habe mir den Belinea nicht zuletzt aufgrund der Testberichte hier bei Prad angeschafft. Ich empfinde diesen TFT wegen seiner ausgewogenen Allroundeigenschaften als genau die richtige Entscheidung für mich. Nachdem ich das Gerät mit Hilfe einer Kalibrierungsseite korrekt eingestellt habe, bin ich sehr zufrieden, vor allem auch bei Video und Bildbearbeitung. Aber auch die Werkseinstellung lieferte bei mir bereits ordentliche Bilder; ich betreibe den Monitor am DVI-Ausgang.

Geräusche kann ich nicht wahrnehmen, Helligkeit, Kontrast, Schwarzwerte etc. habe ich leicht optimiert. Höhenverstellung und Pivot-Funktion funktionieren genial einfach. Ach ja: Ich hatte übrigens keine Pixelfehler.

Es werden sich andere User melden, die ihre Erfahrungen schildern. Am Ende wirst du deine Entscheidung allein treffen müssen. Ich für meinen Teil habe die richtige getroffen. Unter Belinea 101920 im entsprechenden Forum habe ich mich auch kurz geäußert; die von mir dort beschriebene minimal ungleiche Helligkeitsverteilung kann ich mittlerweile nicht mehr bestätigen.

Grüße, Bob