Suche TFT ab 21 aufwärts (ohne Glitzern)

• Hallo das ist mein erster Beitrag ihr und habe gleiche ein paar du..e Fragen ;(
    Ich habe mir vor ein paar Tagen den großen Eizo S 2410 W-BK SCHWARZ kommen lassen und habe ihn 2 Tage auf dem schreibtisch stehen gehabt kann nur sagen Arbeitsfläche einfach nur wow. :]
    Aber Ich sitzte manchmal bis zu 12 Stunden vor der Kiste( viel Fotobearbeitung) und bei deim Teil störte mich einfach dieser Neuschneefekt.(Glitzern( wie S-IPS Planeln ,das Teil hatte zwar ein S-PVA hatte aber trotzdem geglitzert wie S... und das kann Ich einfach nicht ab haben.
    Wollt mir jetzt eigentlich den BenQ-LCD-Display FP231 WideScreen holen ,
    habe aber im Board gelesen das ,das Ding genauso glitzern soll.
    Damit fallen leider auch alle 23 Zoll TFTs raus weil die ja eh alle das gleiche Planel haben. S-IPS LG Phillips (mist X().
    Jetzt habe Ich noch von dem gelesen (NEC LCD 2180 UX-BK) der soll definitiv dieses Glitzern nicht aufweißen.
    Mich würde aber dann noch mehr der Eizo L 997 interessieren und da konnte
    Ich nichts weiter finden außer von einem User triple-d.

Hier sein Zitat in einem Thread:
    S-IPS meines Eizo L997 im Vergleich zum PVA meines Eizo L767: Auf keinem von beiden irgendwelche Glitzereffekte, dafür aber der L767 etwas besser entspiegelt, was aber nur bei absolut schwarzem Hintergrund bemerkbar ist

Nun meine Frage hat jemand zufällig den Eizo L997 und kann das bestätigen ,das das Teil wirklich ohne Glitzern ist .

Was würdet Ihr mir jetzt empfehlen den Eizo L997 oder den
    NEC LCD 2180 UX-BK kaufen ,weelcher Monitor hat definitiv die bessere Bildqualität ohne Glitzern =)
    Ich bräuchte ihn vorwiegend für Bildbearbeitung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Übrigens ein Lob an dieses Forum einfach Super hilfreich und kompetent.

Ach ja im Moment habe ich einen Eizo L885 auf dem Tisch stehen , da glitzert gar nix . :D

Aber Ich wollt mir eh einen zweiten Monitor kaufen und halt ein etwas neueres Modell kaufen.

Gruß Hansi

• Moin hat den hier keiner den Eizo L997.
    Möchte nur mal kurz eine Meinung hören bevor Ich ihn mir bestelle.
    Danke
    Gruß
    Hansi

• Zitat

Original von hansi1234567

Damit fallen leider auch alle 23 Zoll TFTs raus weil die ja eh alle das gleiche Planel haben. S-IPS LG Phillips (mist X().

Bedeutet "Mist", dass diese Panels glitzern oder dass sie generell nicht viel taugen ? Ich überlege nämlich, mir den LG M2343A zuzulegen.

• So sieht es leider aus laut meiner Nach forschung hier im Board.
    Der große Eizo wäre schon gail gewesen , aber diese Glitzern mag Ich nur beim Skifahren :D
    Gruß Hansi

• Zitat

Original von braunschweiger

Bedeutet "Mist", dass diese Panels glitzern oder dass sie generell nicht viel taugen ? Ich überlege nämlich, mir den LG M2343A zuzulegen.

Auflösung 1366 x 768 Kannst Du doch vergesenn oder dann hol Dir lieber den BenQ. Kostet auch nur so 1023 €
    Hat bestimmt gailes Bild , aber wie gesagt er glitzert halt.
    Die Geräte selber sind bestimmt klasse.
    Der Eizo wars aufjedenfall

Gruß
    Hansi