Wie wiele hier auch in diesem Forum habe ich kein Glück mit meinem Xerox Xa7 19i, obwohl ich
mit dem Bildschirm eigentlich sehr zufrieden bin -- wenn er denn funktioniert. Jetzt warte ich schon seit Ende Januar auf meinen Austauschbildschirm, weil er einfach schwarz bleibt. Mehrere Anrufe und emails an die Service Hotline haben nichts gebracht. Zwischendurch wurde mir versprochen, dass ich ein Austauschgerät nach meinem Urlaub erhalten würde, aber auch dies ist schon wieder 4 Tage her. Kann ich vom Kauf zurücktreten, Schadensersatz verlangen, ..? Ich benötige Ihn schliesslich für meine freiberufliche Arbeit.
Xerox TFT Austausch
-
-
-
hallo
bei mir ist es genau das selbe, werde von einer woche auf die nächste vertröstet.
vieleicht sollte man sich zusammen tun und ne sammelklage einreichen!
schliesslich haben die ja auch unser geld gleich genommen! -
Hallo,
ich habe Xerox per email jetzt eine Frist zum 10.3 gesetzt. Sollte der Service nicht reagieren, halte ich es für eine gute Idee, wenn man seine Garantie Rechte per Sammelklage
einfordert, dh. zumindestens erst mal die Rechtsanwaltgebühren teilt und dann die email Adressen austauscht. Schliesslich kauft man sich kein Arbeitsgerät damit man sich das Paket mit dem defekten Gerät wochenlang und unter Umständen monatelang ansehen kann. Zudem hat nicht jeder einen Ersatzbildschirm in seinem Office.Sollte sich bei mir bzgl Xerox etwas ändern, werde ich das in diesem Forum posten.
-
Hallo Leidensgenossen,
ich hatte am 19.12.2005 mein Display zur RMA gemeldet (nach 3 Betriebsstunden defekt). Das Austauschgerät kam letztendlich am 03.03.2006 bei mir an. Anscheinend half bei mir das Fax (Originalrechnung mit RMA-Nummer drauf) nochmal abzuschicken, zwei Tag später wurde das Display endlich getauscht.
...weeBee...
-
Hallo,
ich werde jetzt einen Antrag beim Amtsgericht auf Kaufrücktritt stellen müssen. Meine Telefonanrufe, Emails und Einschreiben mit Fristsetzung werden nicht bearbeitet und ich habe eine 72h Hersteller Garantie von Xerox! Man kann im Internet hunderte von Bildschirmen zum Kauf finden, zB die innerhalb von 3 Tagen verfügbar sind. Die Firma, die den Garantieaustausch durchführt und auf der Xerox Seite angegeben wird c/o. Andreas Schmidt Logistik, Welserstrasse 6, *D - 86368 Gersthofen* 0 18 05/76 76 01 behauptet keine Garantieaustauschgeräte von Xerox zu erhalten. Etwas derartig seltenes ist mir noch nie passiert. Man kann nur jedem raten, keinen Xerox TFT mehr zu kaufen.
-
Hallo
gibt es schon was neues bei dir?
bei mir das gleiche, die Hotline hat keinen Plan und kann auch nichts unternehmen.
Sie bekommen angeblich von Xerox im Monat 20 Geräte zum Austausch, was hinten und vorne nicht reicht.
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich machen soll da Xerox meine Mails getrost nicht beachtet. -
Hallo,
ich habe jetzt innerhalb weniger Tage schon einen neuen Austauschbildschirm als Ersatz für den Austauschbildschirm der nach 2 Monaten geliefert wurde, erhalten, nachdem ich vom Kauf formal zurücktreten wollte. Konkreter, ich habe jetzt den 4-ten (!!!) Ersatz-Bildschirm innerhalb von 9 Monaten (Produktionsdatum Februar 2005), aber bis jetzt ist mir innerhalb von 1.5 Tagen Benutzung noch kein Fehler aufgefallen. Mal sehen, wie lange dieses Glück hält? Ich muss aber zugeben, dass mir etwas derartiges noch nicht passiert ist und weiss nicht wie man sich in einer solchen Situation vernünftig verhalten sollte. -
Hallo
auch ich habe diesen TFT von Xerox bei der Firma Morsk-iT über das Internet bestellt. Das war im Dezember. Seit einer Woche hatte ich Probleme mit dem Bild, zuerst kamen so verzerrte Streifen, dann wurde er schwarz dann wieder Bild und das ging ewig so weiter. Bis er vor 2 Tagen den totalen Blackout hatte, im wahrsten Sinn des Wortes. Es kommt nur noch Schwarz, da ich mitten in meinem Studium stecke und ich auf dieses Gerät angewiesen bin, ist das mehr als Ärgerlich. Noch ärgerlicher ist das ich hier höre das dieses Problem keine Seltenheit ist, sondern mehr oder weniger Standart. :O
Nun muss ich diesen Zurücksenden und Austauschen lassen. Dazu habe ich eine Frage was ist RMA - Nummer und woher bekomme ich die?Und falls jemand von dieser Firma sein Geld zurück erhalten sollte, oder weiss wie man vorgehen kann wäre das in diesem Fall wahrscheinlich der bessere Weg, denn was nutzt mir ein Bildschirm der nicht funktioniert, immerhin sind 306€ ja kein Papenstiel. Da muss er mindestens seine vorgegebenen Betriebsstunden laufen.
Kann mir jemand sagen ob es auch eine Deutsche Seite gibt oder mir eine Mail von denen geben, damit ich mich direkt mit ihnen in Verbindung setzen kann?
Vielen Dank
-
306€ pff ich hab für die karre 370,- bezahlt, und hab mittlerweile den vierten (der grad eben auch kaputt gegangen ist...)