Hy,
ich möchte meinen 19" CRT gegen einen 19" TFT ersetzen nur bin ich mir in Bezug aufs Modell nicht wirklich schlüssig geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja einige Modellempfehlung entsprechend meiner Anforderungen geben.
Einsatzgebiet:
- Office
- Internet
- Grafikbearbeitung (gelegentlich, amateur)
- Spielen (Strategie, Ego-Shooter, Rennspiele)
- DVD gucken (hin und wieder)
Budget: ca. 300 Euro (am besten so wenig wie möglich :D)
Ich muss noch dazu sagen dass ich eigentlich keiner von den Zockern bin dem eine niedrige Framerate oder auch minimale Schlieren gleich auffallen bzw. mich stören.
Ein günster Preis bzw. ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist mir eher wichtig.
Muss der TFT denn heutzutage unbedingt nen DVI haben? Gibt ja auch recht günstige ohne, oder kommts auf das Einsatzgebiet an? Meine CRD hab ich auch regulär angeschlossen und auch bei mir in der Arbeit hängen alle TFT's nicht am DVI und ich empfinde das Bild als sehr gut.
Mir würde evtl. so ein 16:9 Monitor gefallen. Also weniger wegen dem DVD gucken als mehr beim zocken. Es werden ja immer mehr Spiele auf das Format ausgelegt (z.B. Half Life 2). Aber wie siehts dann im normalen Officebtrieb bzw. Surfen oder so aus und was ist wenn ein Spiel nicht auf 16:9 bzw. 16:10 ausgelegt ist? Ist dann dass Bild verzerrt oder Balken oder wie
Hab den Asus PW191 gesehen und find ihn optisch sehr schön. Kostet aber mit 350 Euro ein bisserl mehr als mein Budget zukässt. Was ist grundsätzlich von dem zu halten und meint ihr der wird noch ein bisserl billiger? Er ist ja erst ganz neu und seit kurzem erst Verfügbar.
Folgende Modelle hab ich bisher gesehen:
Asus PW 191 359 €
Acer AL1916ws 249 €
Scaleoview W19-1 299 €
Syncmaster 913N 275 €
LG Flatron L1950SQ 299 €
Benq Fp91GX 275 €
Danke im voraus für euren Rat.
Grüße
Markus