Suche 19 Zoll Widescreen

• Hallo,
    ich benötige bei meiner Suche fachkundige Hilfe und guten Rat. Ich bin auf der Suche nach einem 19 Zoll - Widescreen - Monitor mit DVI-Anschluss. Ich nutze ihn für Internetanwendungen, Office, Video, DVD-Filme, Fernsehen und ganz selten zum spielen.
    Meine Preisvorstellung würden sich so um die 300 EUR bewegen, ist aber für ein überzeugendes Gerät auch überschreitbar.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?

thomania

• Hallo nochmal!

Hat wirklich niemand einen heißen Tip auf Lager? Ich hätte gern mal andere Meinungen gehört, bevor ich einen Händler frage, der seine Geräte verkaufen will. Ich suche nichts besonderes aber etwas möglichst qualitativ hochwertiges.
    Für Eure Meinung wäre ich Euch sehr dankbar.

thomania

• Hallo zusammen...

Da keiner antwortet versuch ich mal mein Glück, bin aber nur begrenzt ne Hilfe, da ich selbst noch keinen der Monitore gesehen hab, basiert also alles auf Hörensagen.

Mir fallen grade nur 3 19" mit DVI ein:
    Von Asus der PW191 (?), da gibts hier irgendwo auch einen Bericht im Forum. Ich glaub, die Leute waren ganz zufrieden und das Gerät soll so um die 350€ kosten.
    Dann gibts einen Fujitsu Siemens, dessen Namen ich nicht weiß und auch sonst nicht viel, scheint aber der günstigste zu sein.
    Zu guter letzt wäre da noch der Samsung 940MW, der kostet zwar um die 400 (bei Atelco z.B.), bietet aber dafür so ungefähr jeden Eingang, den man sich vorstellen kann und Fernbindung und Tv-Tuner etc.
    Da gibbet hier einen Bericht:

Das sind übrigens alles TN-Panels, aber ich glaub, da bekommt man in der Preisklasse auch nix anderes.
    Hoffe geholfen zu haben...:)

• Hi,
    also ich bin Besitzer vom Asus PW191 und bin super zufrieden mit dem Monitor. Klasse Technik (bessere Werte wie der von FSC) und super edel Verarbeitet. Vom FSC kann ich nur abraten, es sei denn Du bist dir ganz sicher das deine Grafikkarte mit dem DVI-Anschluss von FSC zurechtkommt (bezieht sich nur auf das Widescreenmodell)... Denke der kleine Aufpreis von 50-60 Euro zur Konkurrenz ist zu verkraften und auf alle Fälle lohnt es sich ;)
    Zu anderen Monitoren kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese nie daheim hatte.... Bin halt mehr als glücklich mit meinem ASUS :D

• Hallo

und vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe mich in den letzten Tagen ziemlich intensiv mit 19 Zoll-Monitoren beschäftigt. Dabei komme ich immer mehr zu der Einsicht, dass ich den Widescreen vermutlich gar nicht unbedingt und wirklich brauche. Ich habe mir viele bezahlbare "normale" 19-Zöller angesehen und denke, ich werde mich für einen von ihnen entscheiden. Bei der Vielzahl der Monitore ist das ja ne richtige Qual.
    Also vielen Dank nochmal!

thomania