Bisher war ich noch beistzer eines 19" CRT Monitors welchen ich auch sehr lieb habe. Die liegt daran dass ich eigentlich immer Gegner der TFT's war weil Sie schlieren ziehen (ich sah das auch bei TFT mit 8ms)weil die Farbdarstellung so "steril" wirkt und weil man eine "feste" Aufloesung fahren muss damit der Monitor nicht interpoliert.
Leider bin ich umgezogen und habe nur noch Platz fuer einen kleinen Schreibtisch. Platziere ich meinen 19" CRT darauf habe ich diesen fast direkt vor der Nase was meinen Augen nicht gerade dienlich ist.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen jetzt doch einen TFT zu holen da ein solcher besser passt. Abgesehen davon beginnne ich jetzt mit meiner Diplomarbeit, und bei Textverarbeitung ist ein TFT schon von Vorteil.
So laaaaaange Vorrede nun aber:
Ich suche einen TFT Monitor der zum einen relativ schnell ist bedeutet keine schlieren beim Spielen (Hauptsaechlich shooter wie CSS Quake COD2 usw.) zum anderen aber nicht ganz so teuer ist, da ich ja noch Student bin.
Am liebsten waere mir ein 19" TFT wuerde aber auch nen 17" TFT nehmen wenn dieser vom Preis/Leistung her besser ist.
Was haltet ihr beispielsweise von dem hier: AMW M199DS KOstet um 200 Euro und ist bei Prad richtig gut getestet worden.
ne pivot funktion wäre sehr nett, aber kein muss.
Hoffe ihr koennt mir helfen.
Gruss Harle
Wichtigkeit:
Spiele: 55%
Office: 20%
Surfen: 20%
DVD: 5%