Syncmaster 204B - er flimmert!

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Gestern ist mein neuer Syncmaster 204B eingetroffen. Angeschlossen, Treiber installiert. Es lief perfekt. Heute dann die Ernüchterung. Auf einmal flimmert er oder wie soll ich es beschreiben. Es kommen manchmal einfach blaue Striche auf den Bildschirm, nur ganz kurz und an verschiedenen Orten. Manchmal färbt sich der Monitor auch grün, also alles wird etwas dunkler.. Dies passiert besonders, wenn ich etwas schreibe - dann kommen eigentlich immer blaue Striche. Liegt wohlmöglich daran, dass der Monitor versuicht, das neue Bild darzustellen ;). Ich habe mal den Knopf mit der Aufschrift "Auto" am Monitor gedrückt und dann wurde irgendetwas neu reguliert und es ging wieder .... zumindest einige Zeit, dann flimmerte es wieder.

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Computern bzw. Monitoren, aber ich gebe mal euch einige Infos, die vielleicht hilfreich sein könnten.

Graka: gforce4 mx 460
    Betriebssystem: windows xp
    Auflösung: 1600*1200

Falls ihr noch Infos braucht, sagt es mir. Vielen Dank für die Hilfe.

mfg

• So. Ich habe den TFT jetzt an andere PC's im Hause angeschlossen. Die Farben werden nicht richtig dargestellt, alles ist etwas hell, aber es flimmert nicht. Zurück an meinen PC. Es flimmert auch nicht mehr, aber die Farben sind jetzt genauso beschissen. Es ist eigentlich blau/weiß ... ich habe schon alles probiert, Helligkeitseinstellungen etc ... ich weiß nicht mehr weiter und brauche HILFE!!!