Fragen rund um den Eizo L778

• Moin,

also ich bin ja stolzer Besitzer des obigen Monitors (in Schwarz). Habe leider noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden.

Welche Einstellungen nutzt ihr so? Welches Programm würdet ihr empfehlen um ihn optimal einzustellen?

Dann eine noch viel wichtigere Frage: der Monitor steht bei mir auf der Fensterbank. Ich habe nun sicherheitshalber etwas zwischen Fenster und Monitor gestellt. Ab Mittags steht dort den ganzen Tag die Sonne drauf! Leider habe ich keinen anderen Platz wo ich ihn hinstellen kann. Wäre es "schädlich" ihm der Sonne direkt auszusetzen?

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch Fragen zu dem Monitor! Oder aber eben Antworten auf meine Fragen!

Schönen Sonntag
    Todde

• re: Todde

Der prallen Sonne würde ich kein elektronisches Gerät aussetzen - egal welches (und schon gar nicht wenn das Gehäuse auch noch schwarz ist).
    Der Monitor heizt sich beim normalen Betrieb ohnehin schon ziemlich auf - zusätzliches Erhitzen 'von außen' tut der internen Elektronik sicher nicht so gut.

Mach halt bei Sonnenschein das Rollo/Jalousie hinter dem Gerät runter (wenn sowas vorhanden ist).

Ansonsten würd ich doch über einen optimaleren Aufstellungsort des Monis nachdenken - evtl. auch Wandmontage.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Wurstdieb ()

• Im Handbuch, sicher auch in deinem, steht folgendes:

Betrieb: 0 °C bis 35 °C (32 °F bis 95 °F)

Da geh ich von aus, dass die 35 an der prallen Sonne sehr schnell erreicht werden.