Hi,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Eltern möchten noch vor dem Winter (bzw. MwSt erhöhung) einen neuen Fernseher ihr eigen nennen. Aus diesem Grund haben sie mich mit der Auswahl beauftragt!
1. Werden TFT Fernseher nach der WM jetzt tatsächlich günstiger werden bzw. wann der beste Kaufzeitpunkt ist? (Anfang August? Anfang September? Anfang Oktober?)
2. Welchen TFT Fernseher (82cm, kompakt, schwarz, ca. 4m vom Sofa entfernt, oftmals sehr starke Lichteinstrahlung durch viele Südfenster, ohne aufwendiges Gestell/Fuss) der ein gutes Bild ohne für das normale Auge erkennbare Schwächen und einen guten satten ausreichend lauten Ton liefert könnt ihr mir empfehlen? Bei den technischen Daten möchte ich mich nicht allzu sehr einschränken, es sollen nur die oben genannten Anfoderungen so gut wie möglich erfüllt werden und es muss kein High-End Gerät sein.
Es sollte allerdings doch eine gewisse Zukunftssicherheit durch Sound und Video Ausgänge und eine hohe Auflösung sowie natürlich HD ready gewährleistet sein. Der Fernseher wir in der Regel täglich zwischen ein und vier Stunden benutzt und sollte ca. 10-15 Jahre die Belastungen aushalten. Zudem sollte er so einfach zu bedienen sein, dass ein paar 50jährige nicht sehr technisch begabte Menschen damit klarkommen. Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Vprschläge machen könntet und auch die Vorzüge und Nachteile der einzelnen Modelle aufzeigen könntet.
3. Um die hohe Auflösung und HD Fähigkeit ausnutzen zu können ist ein digitaler Satellitenemfang nötig. Hierzu wird ggf. eine neue Schüssel auf jeden Fall aber ein neues LNB (für den 1 TFT und 2 weitere Analoge Fernseher) von nöten sein. Hier wäre es auch schön wenn ihr mich beraten könntet auf was ich beim LNB kaufen achten sollte bzw. was ihr mir empfehlen würdet.
4. Für den digitalen Emfang ist natürlich ebenso ein digitaler Satellitenreceiver nötig. Auch bei diesem Thema bitte ich um eure Hilfe was die unterschiedlichen Modelle angeht.
5. Das Gesamtbudget inc. LNB, Receiver, Fernseher und Kabel etc. beträgt 2000€
6. Ist es sinnvoll so eine Anschaffung im Internet zu tätigen bzw. die Anschaffung der einzelnen Komponenten zu splitten oder ist es besser um die Ecke zum MediaMarkt seiner Vertrauens zu gehen? Was macht preislich und Qualitativ mehr Sinn?
Ich hoffe ihr könnt mir beim ein oder anderen Punkt weiterhelfen, da ich in das Thema so langsam schwung bringen will. Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe!!!
bye
Alleinikov