Flachbild Neuling sucht Tipps für TV Kauf

• hi,

ich stehe kurz vor dem kauf eines flachbild gerätes und bin mir noch nicht so richtig sicher.

angestrebte anwendungen:
    fernsehen (kabel und wahrscheinlich premiere)
    dvd
    spielkonsole (derzeit x-box)
    pc angeschlossen zum filme gucken und fotos

grundsätzlich erstmal die frage:
    plasma oder lcd?
    mir sagte man, lcd wäre schon besser weil zukunftsorientierter. plasma könne sich einbrennen und schluckt beim einschalten mehr strom.

marken?
    mir sagte man panasonic, aber insbesondere samsung und philips wären derzeit die favoriten.

gesucht ist eine bildschirmdiagonale von rund 106 cm.

derzeit habe ich zwei geräte im auge - beide je 1999 EUR.

Samsung LE-40R71B
    und Philips 42PF5421

von samsung - so habe ich grade gesehen - gibts ja auch den R72B, der wohl optisch nur anders aufgebaut ist.

weitere frage: wohl besser im laden kaufen, damit man nen ansprechpartner hat oder online bestellen und 200 eur sparen?

• Hallo Promexx,

wenn es einer der beiden sein soll, dann der Samsung. Die Philips TVs haben zwar eine gute Bildqualität bei TV oder DVD-Zuspielungen, jedoch wird ihnen in jedem Test den ich kenne nur eine bedingte Eignung bei der Zuspielung über ein PC-System bescheinigt. Dasselbe gilt im Übrigen auch für nahezu alle Plasma TVs. Wenn es dennoch ein Plasma sein soll, ist mein Favorit ein TV von Pioneer!

Aber vielleicht ist ja ein ganz anderes Gerät für dich noch mehr von Interesse. Der derzeit mit großer Erwartungshaltung entgegengebrachte LCD-TV Amoi LC42T1E:

Das besondere an diesem LCD ist das er ein 42“ Full HD (1920x1080) Panel besitzt, diese Auflösung nativ darstellen soll, sowie - als eines der wenigsten Geräte auf dem Markt - 1080p (nicht zu verwechseln mit 1080i) beherrscht. Interessant ist bei diesem Gerät auch der Preis, gerade mal € 1.899,-. Für diese Preisklasse hat er zudem meiner Meinung nach - wenn man von dem Standfuß mal absieht - ein sehr ansprechendes Design.

Hier der Link vom Hersteller Amoi!
    Anmerkung: Der direkte Link auf den TV funktioniert nicht. Daher muss man anschließend links auf "Elite series" und danach auf 42“ klicken!!!

Link zu Conrad.de!
    Anmerkung: Auch hier funktioniert der direkte Link nicht beständig, so dass in der "Schnellsuche" der Begriff "LC42T1E" eingegeben werden muss.

5 Mal editiert, zuletzt von Felix ()