Frage zu TFT Monitore der Marken Sony/Belinea

• Hi Leute,
    ich bin neu hier und möchte mir nen TFT zulegen.
    Leider weiß ich noch nicht so ganz wieviel Zoll und welche Marke.

Zur Auswahl stehen 17", 18" und 19" Sony und Belinea TFT's.
    Leider weiß ich nicht genau welche Modelle wirklich empfehlenswert sind.
    Ich habe mal die Modelle aufgeschrieben die mich interessieren.
    Ich nutze meinen PC hauptsächlich für Multimedia, zocke aber auch ab und zu.
    17" Sony: S71R, X72
    17" Belinea: 101715, 101725
    18" Sony: S81R, X82, P82
    18" Belinea: 101830
    19" Sony: S91
    19" Belinea: 101910

Könntet ihr mir bitte sagen welche Modelle wirklich GUT sind?
    Wäre echt super! :))

• Nun , wieviel Zoll hängt immer davon hab , was du am Rechner machst. Für Bildbearbeitung , CAD oder so kann es eigentlich nie gross genug sein. Für Office ist ein 17" schon ganz ok. Für Spiele reicht auch ein 15".

Von den hier aufgeführten Modelle , sind die Sony X72,82 und P82 ganz gut. Der Belinea 101910 ist ein hervorragender TFT , der im 19"bereich das beste Preis/Leistungsverhältnis hat mit dem Cornea CT 1904. Zu deinen aufgeführten TFTs findest unter der Suchfunktion einiges an Matrial.

Im 15" bereich sind zur Zeit der Eizo L365, der Belinea 101570, der Samsung 152T, der Acer 532 ganz gut. Sicherlich gibt es da noch andere. Die Top 6 der 17"er sind der Eizo L565, der Acer 732, der Belinea 101740/41 , der Samsung 172T , der Sony X72. Da gibt es auch noch andere ganz gute, aber das sind eigentlich die grossen 6 zur Zeit.

Im 18" Segment ist der NEC 1880SX ungeschlagender Meister. Da kommt noch der Samsung 181T , der aber zum Zocken nicht so toll sein soll, der P82, X82 sind auch mit dabei wie auch der Eizo L756 und der Viewsonic VX800. Der Belinea 101830 ist auch ganz gut, doch eher ein OfficeTFT, kein MultimediaTFT.

Im 19" Segment kommt der Samsung 191T an erster Stelle. Dann finde ich schon den Belinea 101910 gleich dahinter , obwohl er nicht soviel an Ausstattung hat, ist der, was das Bild angeht unter den Top3. Nicht vergessen darf man den Iiyama AS4821DT , sowie in kurzer Zeit erscheinenden NEC 1980SX, der sicherlich ein hervorrangeder sein wird. Der Dell FP 1900, das Schwestermodell des 191T kann sich auch sehen lassen. Der Cornea CT1904 ist ein guter. Und natürlich darf man die Modelle Viewsonic VX900 und Neovo S-19 getrost mit reinnehmen in die Top 10 der 19".

Wie gesagt, zu allen Modellen wirst du was finden. Lese es Dir durch und bilde Dir deine eigene Meinung. Sei gewährt, dass es zur keinen TFT gibt, der wirklich alles , aber auch alles erfühlen kann , was man sich so vorstellt. Dann kommt es noch auf deinen Designgeschmack an , auf deine Geldbörse und an deine Anforderungen/Arbeit am PC.

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Der Sony X72 war zwar gar nicht in seiner Liste, ich würde ihn aber trotzdem dem S71R vorziehen (DVI).
    Ansonsten bleibt Jesse wenig hinzuzufügen.

Du solltest dir als erstes darüber klar werden, wieviel Euro du auszugeben bereit bist :))
    Dann können wir weitersehen.