Moin.
Da mein treuer 17" Acer AL1731M, den ich vor knapp 3 Jahren nach sehr guter Prad-Beratung gekauft habe, in den letzten Wochen einen sehr sehr unschönen Pixelfehler entwickelt hat, der von Tag zu Tag zu wachsen scheint (siehe vorgestern --> heute). Außerdem will ich ja meine neue 7900GX2 ein wenig ausreizen ;).
Voraussetzungen:
Wegen der Graka sollte er natürlich gut spieletauglich sein, wobei ich von meinem alten 17er zwar nicht enttäuscht aber auch nicht verwöhnt bin (zumindest wenn man einigen CRT Enthusiasten glauben darf *g*). Außerdem ist ein anständiger Blickwinkel bei einem Widescreen sicher empfehlenswert, sowie ein sattes Schwarz bei Filmen.
Preislich möglichst unter 400€ - Spielereien wie Pivot, Höhenverstellung, HDCP, Composite In, Boxen sind egal.
Es wird also mal wieder nach der Eierlegenden Wollmilchsau für lau verlangt
Frage ist nun: Entweder ein 20,1" oder ein 22" Display nehmen, wobei bei gleicher Auflösung das 20,1" wohl etwas feiner gerastert sein dürfte und das 22" einfach grööößer ist :D.
Es gibt auch schon ein paar Anwerter auf meinen Schreibtischplatz:
<20,1"> LG L204WT: soll ja laut Ami-Tests der Preisbrecher sein mit tollem Schwarzwert - gibts schon deutsche Tests?
<20,1"> VS VX2025wm: Mit [edit] MVA-Panel; habe etwas von starkem Durchleuchten gelesen - wie schlägt er sich im Vergleich zum LG mit ähnlichem Panel?
<20,1"> Belinea 102035: Ebenfalls [edit] MVA aber hier gut getestet - ebenfalls Vergleich mit dem LG
<22"> Acer AL2216w: Unschlagbar günstig für 22" aber nur analog - welches Panel, wie eignet er sich zum spielen?
<22"> VS VX2235M: groß und noch preiswert - auch gut?
So... das waren sie erstmal. Für Vorschläge bin ich natürlich immer offen.
greetz
da-v-em