LG L204WT oder 19" der L1970HX Serie

• Hi all,

ich will mir nun einen neuen TFT bestellen und bin von den LG ganz angetan zumindest ihre Werte sind ja echt gut ... aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen 20 oder 19" daher hätte ich gerne einige empfehlungen von euch..

Danke schonmal

LG L204WT 20" -- Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 2000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 160°/160° • Format: 16:10

LG L1970HQ 19" -- Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 2000:1 • Reaktionszeit: 4ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film

LG L1970HR 19" -- Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1600:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 160°/160° • höhenverstellbar

LG L1970H, 19" -- Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1600:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 170°/170° • höhenverstellbar

1. was würdet ihr nehmen den 20" oder eher einen der 19" ??? 20" wäre mir schon lieb :)
    2. was bedeutet TN+FILM bei dem einen 19"
    3. Wie verhält sich das mit Widescreen gaming und dem interpolieren ?!? ich hab in den beiden Sachen nicht so den Sachverstand !!
    Also ich spiele hauptsächlich Warcraft, BF2, CSS, CS und meine Hardware ist sehr gut daher düfrte hohe auflösungen des 20" kein prob darstellen.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps

• Hier erfährst du die Vor- und Nachteile der einzelnen Paneltypen..

Also soweit ich weiß sind dass alles TN Panel
    den LG204WT kenn ich sozusagen persönlich^^
    Liefert gute bilder und Farben fürn TN Panel ab und die spieltauglichkeit ist auch sehr gut...
    Als Multimedia Display (Movies und Gaming, surfen und bisl office) würd ich auf jedenfall zu WS raten...
    Soweit ich mich richtig entsinne können alle deine Games bis auf CS eine WS Auflösung fahren ohne Verzerrungen der Bildverhältnisse...
    Ausserden hat der L204WT HDCP Unterstützung und ist somit in Zukunft auch an HD/BR DVD Standalone Playern ohne weiteres anschliessabar..

Der Günstigste anbieter z.ZT liegt bei 299€ plu 6,99€ Versand....

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

3 Mal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• bin schonmal sehr dankbar für diene tipps ja wie gesagt ich will ja auch eher einen 20" als einen 19" ... :) 1:0 für den 20"

noch jemmand was ?

achja wegen der auflösung muss ich nun dann alles auf 1600x1xxx spielen ? oder kann ich auch kleinere auflösungunen nehmen ? also ich frage wegen dem interpolations zeug das schnall ich net ...

• oder hat wer noch einen anderen guten TFT in dem Preis rahmen ?

die LG sind halt recht gut von den werten und der Preis spricht auch für sie

• Hi!

Wegen der Interpolation: Du kannst im Grafiktreiber eine 1:1 Darstellung einstellen, das heißt du siehst dann dein Spiel in der entsprechenden physikalischen Auflösung, sozusagen 1280x1024 innerhalb der 1680x1050 Bildpunkte mit entsprechenden schwarzen Balken außen, die Größe würde dann
    etwa einem normalen 17" Bildschirm entsprechen, ich habe den LG204WT, eine 1800GTO Grafikkarte von ATi und kann bis jetzt alles in der Auflösung spielen,
    natürlich nicht alle Details auf high und keine hohe Kantenglättung etc. aber die
    braucht man auch nicht mehr bei der hohen Auflösung:) Spiele sind Need for Speed Most Wanted-> rockt in Widescreen; BF 2, BF 1942-> BG42-Mod.

Ich kann dir nur ans Herz legen, da findest du eine Spieleliste mit Anleitungen für Spiele die nativ kein WS unterstützen, screenshots zum vergleichen von 5:4 und 16:10 und so weiter.

Also ich bin überaus zufrieden mit dem LG, der Schwarz- / Kontrastwert ist, verglichen mit meinem 730BF von Samsung um einiges besser. Allerdings kommt jetzt auch ein Iyama 22" für ca. 350€ raus, mit der gleichen Auflösung, E2200 oder so ähnlich ist die Bezeichnung.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von pavl ()