26" Samsung oder Panasonic

• Hallo,

ich möchte mir ein LCD-TV zulegen und habe zwei mit fast gleicher Ausstattung ins Auge gefasst.
    Ich würde mich über eine Entscheidungshilfe freuen.

Habe meine wichtigsten Vorteile und Nachteile aufgestellt, die ich festgestellt habe.

Panasonic TX-26LXD65F
    + Netzschalter
    + lt. HiFI-Test keine Probleme mit schnellen Szenen
    + Front-AV
    + Tasten am Gerät
    + 2 HDMI-Eingänge
    - schlechter DVB-T Tuner
    - Preis (günstigster Preis ca. 990€)
    - kein Audio-Ausgang

Samsung LE-26R73BD
    + Preis (günstigster Preis ca. 765€)
    + Audio-Ausgang
    + guter DVB-T Tuner
    - Display Reaktion *
    - kein Netzschalter
    - kein Front-AV / keine Tasten am Gerät

* lt. HiFi Test.
    Leider reagiert das Display auf Bildwechsel nur sehr langsam, was sich besonders bei Standbildern und Schrift bemerkbar macht.

Ich weiss zwar nicht, was ich davon halten soll.

mfg christoph

Einmal editiert, zuletzt von cyberchris ()

• Hi,
    wenn keiner den Panasonic kennt, kaufe ich mir den Samsung. Ist mir sonst doch zu teuer.
    Und werde vielleicht von dem 14-tägichen Rückgaberecht gebrauch machen.

mfg christoph

• Moinsen

Also ich will mir selber einen Samsung holen, man hört echt nur gutes über die Teile!!

Wie ist das eigentlich mit dem Rückgaberecht, man darf den Fernseher also auspacken und ausprobieren, und ohne Grund zurück schicken und man bekommt sein Geld wiedeR???

• Hi,

außer wie gasgt das hier:
    * lt. HiFi Test.
    Leider reagiert das Display auf Bildwechsel nur sehr langsam, was sich besonders bei Standbildern und Schrift bemerkbar macht.

Ja so sehe ich das. Du hast 14-tägiches Rückgaberecht und über ein bestimmten Betrag zahlt der Händler sogar die Rücksendung.
    Natürlich muss die Ware 100% unbebraucht aussehen und wieder sauber verpackt werden.

Aber ich würde dir raten, dies vorher in einem seriösen Versandhändel zu überprüfen. Z.b. in den AGB's

mfg chris