Preis/Leistungs-Allrounder bis 24" gesucht (19''CRT Umsteiger)

  • hallo prad community!
    ich bin seit monaten auf der suche nach einem neuen monitor und komme einfach auf keinen grünen zweig :(
    ursprünglich dachte ich an ein budget von bis zu 500euro, aber landete schnell bei 24'' TFTs, weil ich doch gern mit einer vergrößerung meines monitors liebäugle.
    der preis ist mir aber gleichzeitig etwas zu hoch, besonders weil ich um pixelfehler besorgt bin und schwierigkeiten habe shops zu finden bei denen ich eine problemlose rücksendung bzw vorab-begutachtung erwarte (wohne in wien).


    derzeit habe ich einen 19'' CRT .. bin ein absoluter allround nutzer und verbringe sehr viel zeit vor dem pc ..
    alle tätigkeiten würde ich zwar als "hobby" einstufen .. allerdings neige ich zu hohen ansprüchen an meine arbeiten (was wohl auch mein problem bei der monitorsuche ausmacht)


    nachdem ich also ursprünglich bei 24er TFTs gelandet war, wurde mir jetzt beim preisvergleich dell vs eizo bewusst, dass ich um den aufpreis bereits einen 2ten monitor kaufen könnte 806 vs 1200€
    dabei kam mir natürlich der gedanke, dass ich doch gleich einfach um 400euro einen kleineren monitor kaufen könnte. mit dem ausgangspunkt, dass doppelt so viel geld für ein paar zentimeter mehr ohnehin nicht rentabel ist.
    allerdings bin ich davon ausgegangen kein TN panel zu kaufen, und bin derzeit auf der suche nach einem monitor in dieser preisklasse ohne TN etwas verloren.



    puh ..
    meine fragen also:


    habt ihr empfehlungen für möglichst große,gute allrounder bis 400euro abseits TN?


    oder überspitze ich hier meine ansprüche auf ein gutes bild und sollte zu einem TN greifen? (mich schocken halt immer diese ausleuchtungs und farb geschichten etc)


    oder ist der Dell einfach das preis/leistungs mekka für den sich ein aufpreis von teilweise nur 100euro wegen der größe auszahlt, während sich teurere monitore aufgrund meiner eigentlich nicht proffessionellen ansprüche nicht mehr auszahlen?


    ich bin irgendwie der "problemtyp" der einerseits immer top qualität haben will, aber andererseits immer daran denkt was er um daselbe geld bald schon besseres kaufen könnte und desshalb sehr aufs geld schaut.


    ich beende den roman hier einmal und hoffe das jemand antortet. hab ursprünglich geglaubt das ich mit den bereits bestehenden threads und den dort bereits vorhandenen tips gut auskommen würde, aber irgendwie komme ich zu keiner entscheidung .. und die dell aktion läuft ja jetzt aus :/


    danke im voraus!


    Edit: hatte vergessen den temporären titel gegen einen aussagekräftigen zu ersetzen... sorry..

    Einmal editiert, zuletzt von t-jc ()