Darstellung optimieren bei Samsung 930bf

• Hallo,

ich habe einen Samsung 930bf (19" SXGA) TFT und eine GeForce FX5500 per DVI angeschlossen. Die Grafikkarte habe ich mir extra wegen des TFTs gekauft, da meine bisherige GeForce 2 MX 400 keinen DVI Ausgang hat. Da ich nicht spiele war mir die Grafikleistung beim Neukauf egal - also habe ich die billigste DVI Karte genommen. Ansonsten war ich mit der alten Karte super zufrieden. Lediglich die Bildqualität war nicht so toll (analog). Mit der neuen Karte und DVI ist sie zwar etwas besser, aber IMHO noch nicht optimal. Was mich wundert ist, das die dem TFT beigelegte MagicTune Software von Samsung nicht mehr funktioniert: "Das aktuelle Computersystem ist nicht mit MagicTune kompatibel". Mit der alten Karten angeschlossen ging das noch? Oder braucht man das Tool nicht mehr, wenn alles über DVI läuft?

Ich finde das Bild nicht so optimal und möchte gerne eure Tipps hören (Helligkeit, Kontrast, Windows ClearType, nVidia Treibereinstellungen, usw.) Auch könnte die Auflösung etwas höher sein, aber das lässt sich nachträglich nicht mehr ändern -(;

System: Windows XP SP2, nVidia ForceWare 91.47

4 Mal editiert, zuletzt von carlito ()