DVI Anschluss VX912 defekt :(

• Hallo,

heute hat sich plötzlich mein DVI Anschluss an meinem Viewsonic VX912 verabschiedet.
    Der Monitor ging während des Betriebes einfach aus. ICh dachte zuerst an einem PC Absturz. Naja habe den PC neu eingeschaltet, aber der Monitor ging einfach nicht an, Windows hat aber gebootet (HDD arbeitete).

Habe zuerst an die Graka gedacht, und eine aus meinem Zweit PC genommen, aber genau das gleiche Prob. Dann habe ich das analoge Kabel genommen, und an meine Graka (X1900XT) pder Adapter angeschlossen. Und siehe da, ich habe wieder ein Bild! Am DVI Kabel liegt es leider auch nicht, habe ich auch getauscht.

Also kann es eigentlich nur der DVI Port am Monitor selbst sein, oder wie seht ihr das?

Habe mal ne Mail an den Viewsonic support geschrieben. Das Gerät ist knapp 2 Jahre alt, sollte also noch ein Garantiefall sein (laut Viewsonic HP 3 Jahre). Aber ich hoffe sehr, dass sie mir noch einen Vorort Austauschservice anbieten. Denn den Monitor weg zu schicken würde mir zu lange dauern, da ich darauf angewiesen bin.

Falls das nicht klappen sollte, würde ich mir sonst zu Weihnachen nen neuen holen. dachte da so an den Samsung 930 BF, der ist doch ganz gut oder?
    Ich hoffe nur mein Viewsonic hält noch bis dahin durch, nicht, dass noch mehr kaputt geht am Monitor... Den VX912 würde, falls ich mir wirklich den samsung hole, dann mein zweit pc bekommen, der eh nur nen analogen anschluss hat.

hatte jem von euch mal nen ähnliches prob?

bin jedoch erstaunt, wie gut das bild mit dem analogen anschluss ist. ich sehe dort eigentlich keinen sehr großen unterschied. die schriften sind vllt etwas unschärfer. aber für spiele etc ist es doch egal ob analog oder digital? ich meine vom schlieren her...

mfg
    lars

• Wenn die Grafikkarte einen qualitativ hochwertigen Analogausgang hat und das Kabel sowie der Eingang am Monitor auch gut sind - muss man die Unterschiede auch mit der Lupe suchen, da gibts nicht wirklich viel unterschiedliches.

• hab ich auch schon festgestellt. also ich sehe echt keinen unterschied. musste nur das bild minimal korrigieren.

hab nur angst dass da jetzt noch mehr kaputt geht :/

mal gucken was der viewsonic support mir antwortet.

mfg
    lars