LG L1818B 25ms ? Bildmaterial ?

• Hallo Zusammen.
    Meines Wissens hat der L1810B eine Reaktionzeit von 30ms. Nun bin ich aber heute auf der LG Website auf neue Infos gestoßen:

Laut diesem Dokument hat der L1810B und der L1811B auf einmal 25ms Reaktionszeit. Weiß jemand seit wann dies der Fall ist und wie man die neuen Geräte von den alten unterscheiden kann. Ich bin auch ein wenig skeptisch, ob es sich nicht einfach um einen "Werbegag" handelt.

Da es im Netz kaum brauchbares Bildmaterial vom L1810B gibt und ich ihn auch noch nicht in einem Ladengeschäft in meiner Nähe gesehen habe, wäre es nett, wenn mir jemand ein hochauflösendes Bild von seinem Prachtstück zusenden könnte. Das wäre furchtbar nett, ich möchte ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Hezekiel

Einmal editiert, zuletzt von heze2000 ()

• Auf die Reaktionszeitangaben der Hersteller kann man nichts geben.
    Erstens widersprechen sie sich nur zu oft selbst (Produktblatt <-> Website <-> Tests). Oft stehen sogar auf den Länderhomepages unterschiedliche Angaben.
    Zweitens kann man die Reaktionszeit unterschiedlicher Hersteller auch nur schwer miteinander vergleichen.

Ein Samsung mit 25ms kann mehr schlieren als ein Eizo mit 30ms.
    Also: fixier dich bloss nicht zu sehr auf diese Werte ;)

• naja, mich würde trotzdem interessieren, ob sie das Panel oder nur das PDF geändert haben.
    Wenn man die Entwicklung des L1810B verfolgt, stellt man fest, dass die Reaktionszeit erst bei 40ms, dann bei 30ms und jetzt bei 25ms liegt. Und das ganze ohne dass sich die Modelnummer verändert hat.

Einmal editiert, zuletzt von heze2000 ()