19" Gamer TFT

• Ich will mir unbedingt einen neuen Bildschirm holen, da ich meinen 19" CRT mit jahrelang extremen Helligkeiten zu einer unakzeptablen unschärfe getrieben habe!

Da ich CS1.6 und andere extrem schnelle Games zocke, ist für mich wichtig:

- Bildqualität
    - Reaktionsgeschwindigkeit
    - KEINE SCHLIEREN

Und bitte nicht faky-grey2grey - sondern es darf einfach nicht schlieren, auch nicht für jemand, der deutlich schneller als andere sehen.
    Da ich darüber auch Filme, Serien gucke, sollte

- Farbqualität & Kontrast
    - Helligkeit

stimmen ... und weil ich öfters vom Bett aus dann gucke mit ner Freundin, sollte

- Blick-WINKEL ohne Farbverrung

auch nicht zu übertrieben sein. schön wäre es auch, wenn sich kein sonnenlicht drin spiegelt, bzw es ein im adäquaten bereich bleibt.
    Da ich sie nicht leiden kann, soll er auch

- KEINE LAUTSPRECHER

haben! Wenn er gut aussieht oder schön verstellbar ist - optimal - aber nicht zwingend notwendig!

Vom Preis her sollte er sich bei ca 300€ rum drehen - MAXIMAL bis 400€ - dann muss er aber auch ziemlich pervers und genial sein und mich zufrieden stellen!

weil ansonst überlege ich nicht, ob ich mir einen iiyama vision master 512/514 - 22" für ca 150-200€ ca hole für die nächsten 2-3 Jahre, bis OLCD langsam mal kommt ... solange kann ich mit dem CRT noch 100hz@aktiv vsync haben und somit cs ohne tearing auf 100fps zocken - statt 75 -.-

Ich habe bislang folgende Empfehlungen gelesen:

- NEC Multisync 90GX2
    - Samsung Syncmaster 930BF
    - Samsung Syncmaster 940BF

bin in dem punkt aber nicht besonders sicher, was so der
    optimale für mich wäre - weil ich doch eher ziemlich anspruchsvoll bin,
    da ich die qualität von der röhre gewohnt bin ;D

Einmal editiert, zuletzt von BeX ()

• Hi,

also wenn Du mich fragst ... als CS 1.6 Gamer würde ich auf jeden Fall bei 'nem CRT bleiben. Brauchbare CRTs gibt's heute schon für kleines Geld.

Fürs Hardcore-Zocken taugt m. E. kein derzeit erhältlicher TFT was.

Hab die TFT-Ausprobiererei bereits hinter mir und bin, denke ich, ähnlich anspruchsvoll wie Du.
    Zum Arbeiten habe ich mir einen TFT besorgt, aber zum Zocken - CRT rules. Sorry. Ist einfach so. Wird sich vielleicht irgendwann mal ändern; die TFT-Entwicklung geht ja auch weiter.

Gruß

Quagmyre

• Ich würde nicht sagen, dass es sich lohnt, einen CRT für allgemeines Arbeiten zu kaufen.

Für fast alles was nicht Gamen ist, ist man insbesonders für textbasierte Aufgaben mit einem TFT deutlich besser bedient (Office, Programmieren, Surfen etc. )

Für mich kann ich nur sagen, dass ich im Dualbetrieb fahre:

1.
    Eizo S1910 zum Arbeiten.
    2.
    Samsung Syncmaster 797MB 17'' CRT zum Gamen. Ist für mich völlig ausreichend (CS 1.6)

Das alles an einer GeForce 7900GT. Bei Bedarf wird einfach per NVIDIA-Controlpanel im laufenden Windows-Betrieb zwischen den Monitoren gewechselt.