Probleme mit Acer AL2021 dunkler Bildschirm

• Hallo zusammen und noch schöne Weihnachten

Habe, von einem Kollege, ein Monitor zum teste erhalten. Einen Acer AL2021.

Habe anderes VGA Kabel, DVI Kabel verwendet.
    Habe den Monitor mit div. Pc's ausprobiert und auch mit den Notebook. Aber leider brachte dies auch nichts.

Habe ihn als 2 Monitor angeschlossen aber auch als singel Monitor.

Wenn ich den Strom beim Monitor einschalte erscheint Acer und dann kommt schnell das Hintergrundbild ca. 1 Sek. danach bleibt der Monitor schwarz und nichts funktioniert mehr.

Hat jemand eine Ahnung was ich ein- und umschalten muss damit ich auch auf dem Monitor etwas sehe?
    Herz umschalten habe ich schon versucht aber leider auch ohne Erfolg.

Danke!

• Habe festgestellt wenn die den Monitor clone sehe ich schwach im Hintergrund was. Das selbe wie auf dem ersten Monitor.
    Dachte der Bildschirm sei einfach dunkel gestellt.
    Wenn ich dann auch das Menü gehe sollte es doch auf dem anderen Monitor erscheinen der geht da ich ja den Bildschirm clone.
    Aber dort erscheint leider nichts. Somit habe ich keine Möglichkeit dies umzuschalten.

Gibt es sonst noch etwas dass ich versuchen könnte?
    Habe auch einen andern Monitor angeschlossen dort geht alles.
    Auch einen Flat.

Oder muss ich einfach davon ausgehen dass der Monitor defekt ist?

• Mein Problem sieht genau gleich aus, man sieht kurz das logo, dann is alles schwarz. Hab ihen an einem anderen pc angeschlossen und als sekundären benutzt. Nach einigem herumprobieren(aufllösung geändert usw) sprang er plötzlich wieder an. Habe ihn dann zum anderen pc zurückgetragen und einen tag lang hat alles funktioniert wie es sollte. am nächsten tag aber wieder dasselbe problem. Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass er nach 15-30 mal hintereinander ein- und ausschalten von allein wieder funktioniert. k.A. was das problem ist, aber jeden tag die ein-ausschalt-orgie kann auch nicht das wahre sein, denke ich werd mich mal an acer wenden. Wenn du was neues weißt, bitte posten.

• Nein ich bin noch nicht weiter gekommen.

Habe genug Zeit investiert.
    Habe den Monitor an 4 verschiedenen PCs probiert aber immer mit demselben Erfolg.

Also muss ich davon ausgehen dass der Monitor defekt ist.
    Wenn Du mehr Erfolg hast bitte auch melden.

Währe ja schade um das Teil.