Viewsonic VX2025WM (Prad.de User)

  • Hallo,
    nachdem ich mir diesen Monitor zu Weihnachten gegönnt habe, möchte ich einmal einen Kurzüberblick posten.


    An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Das Gerät ist gut verpackt, alle Kabel, die man braucht, sind vorhanden.


    Das Bild steht meiner Röhre (Syncmaster 950p plus) nur in wenigen Punkten nach. So ist natürlich das Schwarz nicht so abgrundtief wie bei meiner Röhre, aber auch für Gelegenheitsgrafiker vollkommen ausreichend. Die Farben sind satt und natürlich, besser als bei der Röhre, die natürlich schon ein paar Jahre hinter sich hat. Der Kontrast ist sehr gut, Farbverläufe werden ohne Fehler dargestellt. Nur bei der dunkelsten Farbabstufung (siehe Eizo Monitor test) kommt der Bildschirm an seine Grenzen. Pixelfehler habe ich KEINEN festgestellt. Anschluss über DVI.


    Ich benutze den Monitor vor allem fürs Surfen und Bildbearbeitung und gelegentliches Spielen. Ich bin absolut zufrieden.