LG 1970HR, Dell 1907FP, Acer AL1916 oder doch ein Samsung?

• Hi,

ich bin seit einiger Zeit am hin- und herüberlegen welchen TFT ich kaufen soll.
    Zuerst vielleicht mal was meine Anforderungen wären :

ca. 90% :
    - Internet Surfen, Banking, Office Anwendungen

ca. 5% :
    - selten mal Strategiespiele älteren Datums, da mein PC (noch) schwach und alt ist, (die GraKa hat aber immerhin nen DVI Anschluss).

....Allerdings bin ich z.Zt. ein kleiner World of Warcraft Junkie, d.h. zumindest dieses Game sollte vernünftig laufen und verändert derzeit die Gewichtung Games / Office deutlich (z.Zt. wg WoW wohl 70% WoW und 30% Rest) ^^

ca. 5% :
    - Bildbearbeitung eigentlich nie, nur ein wenig Videoschnitt f. Anfänger und hier und da mal ein paar Abzüge online bestellt.

Folgende TFTs habe ich mal rausgeguckt :

LG 1970HR

gefällt mir optisch sehr gut, scheint ein Allrounder zu sein und nicht zu teuer.
    Vorallem können wohl keine Fliegen ins Panel gelangen
    Allerdings, habe ich gelesen, dass die Interpolation schlecht ist... da ich aber WoW aufgrund meines schwachen PC`s in niedriger Auflösung zocken muss, habe ich hier Bedenken - sind die berechtigt ????
    Eigentlich wärs der 1970HR gewesen, bis diese Bedenken eben.....

Dell 1907FP

Sehr schickes Design, scheinbar besser für Office (warum eigentlich ? ist die Schriftdarstellung besser ?)
    Allerdings wohl nicht Mückendicht.....

Dann habe ich für lediglich 222.- Eur einen Acer AL1916ASD gesehen und das Bild im Laden war ehrlich gesagt überragend (zumindest der geschaltete Bildschirmschoner v. MediaM. mehr war leider nicht zu sehen)
    Vorallem Höhenverstellbar, Drehbar, Neigbar - und der Preis - net schlecht.
    Nur Mückendicht ist dieser wohl auch nicht.

Dann gibts ja noch die Samsungs, da blicke ich langsam gar nicht mehr durch :
    da gibts einen P931BF ? sieht sehr schick aus, aber irgendwie ist nirgends was an Testberichten zu finden, außerdem sieht dieser im besagten Markt nicht besonders toll v. der Bildquali aus.

Ach ja - damits nicht zuleicht wird, manchmal strahlt mir die Sonne so in den Rücken, dass ich selbst auf meinem CRT an dunklen Stellen nicht mehr viel erkenne - da ich soviele Fenster im Wohnzimmer habe, bringt umstellen wirklich gar nichts - wird das ein Problem werden bei den TFT`s ?

Habt ihr noch andere Empfehlungen und könnt ihr mir einen der von mir genannten Empfehlen ?
    Höhenverstellbar wäre mir allerdings schon wichtig, Mückendicht eigentlich auch - die gibts scheinbar aber so gut wie gar nicht......

Ist für WoW die Schaltzeit eigentlich sooo wichtig ? ich mein so schnell is das Game ja nun nicht - weil ansonsten gefällt mir nämlich auch der Samsung mit dem S - Standfuß (ich glaub mit PVA Technik) sehr gut........

Viele Fragen, ihr seht ich hab mich schon mit der Materie beschäftigt komm aber nicht weiter.....wäre nett wenn ihr mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen könntet.

Danke im voraus.

Gruß
    free-eagle

• Hi,

will nicht nerven, hat aber wirklich niemand einen Tipp für mich ?
    Ich würde nämlich gerne zuschlagen und bin aufgrund der angebl. so schlechten Interpolation bzgl. des LG`s verunsichert.

Ich spiele sowieso "nur" WoW allerdings mit der Auflösung 1024*768m eventuell ginge noch eine Stufe höher, aber vielmehr is aufgrund meiner Hardware nicht drin - ansonsten sowieso nur Office und Internet - Anwendungen.
    (in den nächsten Monaten werde ich mir aber sicherlich einen Core2Duo zulegen)

Was meint ihr ist der LG nun ausreichend für mich - oder gibts Alternativen, die :

- höhenverstellbar,
    - Mückendicht,

und nicht viel teurer als 330.- Eur sind ?

Würde mich über jede Antwort freuen.
    Danke im voraus.

Gruß
    free-eagle

• Nachtrag :

Mittlerweile habe ich auch den LG-L1970HQ entdeckt, welcher ja nahezu identisch zum Model mit der HR Endung wäre, aber bis zu 80.- günstiger.

- ich habe gelesen, er solle schlechter von der Gamma-Korrektur im Vergleich zum 1970HR seien, inwiefern macht sich das überhaupt bemerkbar, bzw. wie wichtig ist das überhaupt ?

- die 2ms langsamere Reaktionszeit wäre für mich wohl verschmerzbar, da ich außer WoW eigentlich kaum Zocke.

In einer Testtabelle von Chip ist dieser lediglich von der Ausstattung her eher schlecht bewertet worden, wisst ihr was damit gemeint seien kann ?
    Ich meine der ist höhenverstellbar und Neigbar - die Bildquali ist gut bewertet, was nun mit Ausstattung gemeint ist, weiss ich nicht....

Was meint ihr zu diesem TFT ?

Gruß
    free-eagle

• Hallo,

falls es jemanden interessiert, der vor ähnlicher Entscheidung steht :

Ich habe zugeschlagen und mir einen LG 1970HQ für knapp 280.- Eur zugelegt.
    Er hat keine Pixelfehler lt. EIZO Monitortest, das Schwarz ist Schwarz - und das Bild ist absolut perfekt.
    Lediglich unten links scheint? es ein klein wenig heller zu sein - allerdings sehe ich das merkwürdigerweise nur beim Anmeldescreen von XP, beim Start oder beim Schwarzbildschirm ist nix zu sehen - stört mich weiter nicht.

World of Warcraft läuft wunderbar, keine Schlieren - auch nicht bei schnellen Bewegungen.

Habe den Kauf nicht bereut.

Gruß
    free-eagle