19" hauptsächlich für Internet, MSN und Mail

• hi,

versinke gerade im dschungel der angebote für 19"-tft-Monitore.

Ich bin hauptsächlich im Outlook Express, Internet Explorer, MSN und ICQ zu finden, zu 90%. Manchmal schau ich mir viell. eine DVD an, und selten auch mal ein Spiel.

Für mich ist etwas auch sehr wichtig: AUGENSCHONEND ist ein wichtiges Kriterien, da ich durch 18 jahre Bildschirm-Arbeit (mit alten Röhrenmonitoren früher) meine augen schon genug belastet habe und doch relativ lange vor dem Kästchen sitze.

Was könnt ihr mir für oben genannte Punkte empfehlen ? Ist da so ein wide-screen sinnvoll fürs Internet surfen und co. ? oder ein 'normaler' 19"-tft ?

• Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Freitag, 29. Dezember 2006:

Den 19 Zoll Alleskönner BenQ FP91GP gibt es für einen günstigen Preis von 229,00 EUR mit DVI, MVA Panel, Overdrive, 1.000:1 Kontrast und 8 ms Bildaufbauzeit bei Amazon.

Huhu,
    ich war mal so frei einfach von der Seite weiter unten zu kopieren *g*. Den FP91GP würde ich auch persönlich dafür empfehlen. Widescreen würde ich eher für Multimedia empfehlen und wenn, dann auch eher ab 20" aufwärts. Mit dem 91GP macht man imho sicher nichts falsch und das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut top.
    Gruß

• Hi
    hab den 20 Zoller Widescreen Dell vor einem Jahr gekauft.
    Ich würde sagen Widescreen brauchst du für die DVDs/Filme und wenn du am
    PC lernst oder arbeitest und dabei mehrere Dokumente öffnen musst.
    Fürs Internet hat es keinen Vorteil.
    Da hat man doch heute zutage alles in einem Fenster durch die Tabs Technologie.

Mich würde z.B. interessieren wie man ein Monitor als AUGENSCHONEND einstufen kann? nach welchen Kriterien?

den BenQ FP91GP kann man bei electronicscout24.de mit einem 20 Euro Gutschein günstiger bekommen.
    Gruß

• augenschonend ist es nicht wenn du jahrelang müde augen am abend hast nach der arbeit, und dir die augen weh tun !

und nach einem monitorwechsel in der firma hatte ich diese probleme nicht mehr.

ich bin da halt sehr sensibel drauf, weil ich mir meine augen in der arbeit kaputt gemacht habe. ich mein ich seh noch sehr gut, aber meine kurzsichtigkeit hab ich der bildschirmarbeit zu verdanken.

aber das ist schon 8 jahre her oder so.........ich denke heute spielt das keine rolle mehr mit den heutigen monitoren