Samsung 930BF, 931BF, Benq FP91GP oder FP93GP?

• Moin,

wollte mir einen neuen TFT holen und hab 4 Monitore in der engenen Auswahl:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Samsung Syncmaster 931 BF
    Benq FP91GP
    Benq FP93GP

Ich brauch den TFT eigentlich hauptsächlich für Spiele und sonst halt für Surfen, welchen von diesen würdet ihr empfehlen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG

• hey!
    also ich hatte auch so eine ähnlich vorstellung eines neues tft und der 931bf und der fp91gp waren auch darunter... meine liste sah ca. so aus:
    -931BF 299.-
    -931C 359.-
    -FP91GP 289.-
    -LG L1970HR 349.-
    -LG L1970HQ 299.-
    -LG L1960TQ 299.-

der bf fiel aus dem rennen als ich den bildschirm mir etwas genauer ansah im mediamarkt.. mehrere lichthöfe über den bildschirm verteilt.. und auf der rechten seite ein grün roter strich etwas dicker und fast halb so lang wie der bildschirm... also der bf gefiel mir dann von nahem überhaupt nicht mehr.. (war anfangs mei8n favorit!!!!!)

der 931c sieht einfach nur geil aus, aber die farben rot und grün!!!! grauenhaft!! ein viedeo wo menschen vorkommen schauen gleich aus wie verbrannte !!! viel zu extrem die farben... und 360 euro warn mir das nicht wert!

der fp91GP ... konnt mich gar nicht mit dem aussehn anfreunden .. schaut aus wie ein 150 euro bildschirm ... wenn ich schon 300 euro ausgeb will ich ein gscheites design! also fiel er auch raus..

Der hr ist ein extrem guter bildschirm ! konnt mich aber auch nicht mit dem design anfreunden und die 340 waren mir dann auch schlußendlich zu viel.. hab mich dann entschieden nur 300 auszugeben..

also meine entscheidung musste den HQ oder den TQ treffen.. beide haben die gleichen technischen daten.. daher entschied ich mich schluß endlich für den TQ, weil er einfach nur extrem geil aussieht und auch sehr gute technischen daten hat..

hier aus einer e-mail von mir, die ich heute geschrieben habe:
    naja ich hab ihn jetzt seit 4 tagen und bin sehr zufrieden.. sogar extrem zufrieden!
    er sieht sehr geil aus und auch seine leistung ist über aus zufriedenstellend. sehr schöne farben .. man kann alles sehr gut einstellen nach belieben und auch sehr einfach.. keine pixelfehler! war meine größte sorge! zeigt keine schwächen bei spielen.. sprich keine schlieren oder andere auffälligkeiten. also ich hab ihn mir für 299.- beim media markt geholt und ich kann nur sagen, dass ich durchaus mit dem kauf zufrieden bin... ich seh eigentlich nur positive aspekte dahinter... der einzige minus punkt geht wohl an die ausleuchtung, wo man eben am oberen rand einen hellen streifen hat und genau so am unteren.. aber das ist so gut wie bei jedem anderen monitor genauso ! ein freund von mir hat den benq fp91v+ der über 350 gekostet hat und hat eine schlechtere ausleuchtung als der LG und das weiß tut mir irgendwie in den augen weh.. also beim LG verspür ich keinerlei augenschmerzen nach längerem spielen oder arbeiten im internet..
    also fazit: der kauf lohnt sich allemal wennst einen sehr schönen TFT am tisch stehen haben möchtest, wenn du wert auf schöne darstellung von farben legst und so weiter..
    der kauf lohnt sich wirklich!
    war auch etwas skeptisch am anfang nachem lesem von den erfahrungsberichten .. also ich kann nur die ausleuchtung nachvollziehen... aber du das braucht dich auch nicht zu interressiern, denn die ausleuchtung stört dich nur 3 mal am tag =) zuerst beim hochfahrn paa sekunden --- 2. beim starten eines spiels --- und zu letzt beim abdrehhn vom pc... sprich der minus punkt geht so gut wie flöten :D

SUper gerät wirklich!!!

mfg
    baaaaam

ich hoffe das hilft dir etwas.. der TQ kommt zwar nicht in deiner liste vor aber du musst bedenken, dass ich auch anfangs den BF haben wollte...
    ich kann dir nur empfehlen dir die monitore selbst anzuschauen und dir selber ein bild davon machst!
    schlußendlich empfehle ich dir den TQ.. er ist wirklich ein sehr sehr gutes gerät!!!

mfg
    baaaaaam
    guten rutsch !!!

• In Anbetracht der Tatsache, dass der BenQ FP91GP bei Amazon für 220 Euro zu haben ist dürfte wohl klar sein zu was ich euch raten würde ;)

Ein 19er samt MVA + Overdrive Panel zu dem Preis ist ein richtig gutes Schnäppchen. Bei der Spieletauglichkeit könnt ihr ja mal in den zahlreichen Meinungen blättern. Insgesamt fallen die eigentlich ganz gut aus aber ein paar einzelnen reicht der Monitor nicht.

Ich würde es in jedem Fall erstmal probieren. Zurücksenden kann man ihn zur Not immernoch zumal das bei Amazon nicht problematisch sein sollte.

• also ich bin mit meinem 930bf äusserst zufrieden und kann ihn auch weiterempfehlen

hab aber auch keinen dieser beschriebenen "farbfehler" an meinem entdecken können, hab auch keinen pixelfehler (hab auch brav mit einer lupe gesucht) gefunden geschweige einen von dir beschriebenen grünroten dicken strich ?( vielleicht ein montagspanel besichtigt ;)

hab mit der mitgelieferten software das panel an meine bedürfnisse angepasst und bin seither zufrieden, ach ja das hab ich schon mal erwähnt :D

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Einmal editiert, zuletzt von timorem ()