MaxData Inkompetenz

• Liebe Community,

ich war seither ein Fan von Belinea Monitoren, aber was ich hier die letzten Tage erlebt habe, ist für mich unbegreiflich.
    Es fing damit an, dass mein 102035W nach der Benutzung von Samsungs Farbkalibrierungssoftware "Natural Color" den Geist aufgab. Der Monitor konnte nicht mehr angesprochen werden. Da ich die Verbindung des Defekts zu Natural Color noch nicht erkannte, hab ich mir damit auch gleich mein 1. Austauschgerät zerschossen. Erst einmal total unbegreiflich, wie eine Software die Hauptplatine (wie ich vom Support erfahren musste) eines Bildschirms beschädigen kann.
    Wie auch immer .. ich hatte nun immerhin den Grund der zwei Defekte erkannt. Guter Dinge also erneut den Support angerufen. Austauschgerät war pünktlich nach Neujahr da. Eins muss man dem Support lassen: Der Austausch geht immer unheimlich schnell. Wenn man anruft, dann ist der Monitor meist schon am nächsten Tag da.
    Aber nun kommts. Das nächste Austauschgerät hat mir nur ein graues Bild geliefert. Also wieder defekt und das nächste Austauschgerät geordert. Am nächsten Tag war dann das inzwischen 4. Gerät zur Stelle. Siehe da ein Blick auf die Seriennummer verriet, dass es mein 1. Monitor war, der angeblich repariert wurde. Komischerweise ließ er sich immer noch nicht über die digitale Schnittstelle ansprechen. Die reklamierten Bildschirme werden dort also angeblich repariert und dann an den nächst besten Kunden als Austauschgerät verschickt. Soll mir Recht sein, wenn die Leute denn fähig wären, die Gerät zu reparieren!!
    Wie auch immer.. leicht erzürnt gestern erneut beim Support angerufen. Der stets freundliche Herr am Telefon versicherte mir, dass er n Vermerk macht, dass das Gerät noch einmal extra getestet wird.
    PUSTEKUCHEN! Vor ner Stunde kam das nächste Austauschgerät. Es lieferte mir ein Bild und nach 3-4 Sekunden jedes Mal schwarzer Bildschirm. Durch Aus- und Anschalten konnt ich das Bild dann wieder 3-4 Sekunden aufbauen.

Es ist mir einfach unbegreiflich, wie ein eigentlich renommiertes Unternehmen so eine schlechte Qualitätskontrolle bieten kann und, dass sie scheinbar unfähig sind, Bildschirme zu reparieren.
    Seit Neujahr hab ich nun jeden Tag ein defektes Austauschgerät bekommen.
    Morgen darf der Paketbote wieder antanzen.
    Daher muss ich leider sagen, dass MaxData jetzt mindestens einen Kunden weniger ist. Ich werd zumindest nicht wieder so schnell zu einem Belinea greifen.

Wenn die morgen wieder ein defektes Gerät liefern, will ich mein Geld zurück.

Einmal editiert, zuletzt von ArCtoZz ()