Hi,
hab mir nun tagelang viele Testberichte zu diversen 20 Zoll TFTs durchgelesen, und bin nun schlussendlich bei diesen beiden verblieben (hatte lange auch noch den Viewsonic VX2025WM in Betracht gezogen, der soll den anderen beiden aber scheinbar nicht wirklich das Wasser reichen können, schlechte Ausleuchtung und schlechte Ergonomie etc.).
Ok, nun muss ich sagen, dass mir rein äusserlich der Asus besser gefällt. Ausserdem ist er deutlich besser ausgestattet, auch wenn ich Pivot nicht brauche und bereits eine Webcam habe und auch die Boxen nicht wirklich brauche. Aber Höhenverstellungen und die weiteren Anschlussmöglichkeiten sind schon nett.
Dagegen der Nec, der ja gar nichts von alledem hat, gewissermassen "nur" das Bild selbst. Ist für mich einfach die Frage, ob der Unterschied so gross ist zwischen den beiden was Bildquali angeht?
Ich mache keine Bildbearbeitung (und wenn, dann so selten dass ich das nicht als ein Kaufkriterium einbeziehen würde). Hauptsächlich wird er zum zocken und zum surfen gebraucht, zwischendurch mal zum dvd-schauen. TN will ich einfach wegen den Blickwinkeln nicht.
Der Nec ist ja schneller, allerdings scheinen auch viele mit dem Asus keine Probleme zu haben? Hab hier auch ein Q3-Video gefunden auf dem wenigstens für mich keine Schlieren zu erkennen waren (ok, kleines video), aber der Ersteller schien sehr zufrieden zu sein. Und der Schwarzwert soll beim Asus besser sein?
Hoffe ihr könnt mir da bisschen helfen, kann mich einfach nicht entscheiden