Hallo.
Ich suche einen 20? Zoll Widescreen TFT als "Ergänzung" zu meinem 19'' Hansol 950.
Ich werde den neuen TFT als Primären TFT direkt "vor" mich stellen und den alten Hansol als sekundären TFT zur Seite. Daher sollte der neue 20'' und der Hansol von der Höhe her ca. gleich hoch sein. Ich meine, dass 20'' (eher 20,1'') die richtige Größe ist, aber vielleicht wisst ihr mehr.
Bevorzugen würde ich außerdem einen höhenverstellbaren TFT, damit ich die Höhe anpassen kann und keinen "unterbau" bauen muss.
Wunschfarbe silber oder silver/schwarz. Integrierte Lautsprecher fänd ich praktisch
Jetzt zu den eigentlichen Wünschen:
Ich benutze den PC hauptsächlich zum surfen und spielen. Allerdings spiele ich kaum "shooter" sondern eher World of Warcraft oder Strategiespiele (Siedler, AoE, ...). Daher sollte das Panel auf jeden Fall schneller sein als mein Hansol (ich meine es ist nen MVA Panel mit 20+ ms... ). Ab und zu schau ich mal nen Video. Bei meinem Hansol wird mir aber nach kurzer Zeit schlecht, was ich auf die hohen ms schieben würde (ich denke, dass die "unschärfe" die durch Schlieren entsteht Schuld ist)
Außerdem soll die Ausleuchtung gleichmäßig sein. Ich hatte mal nen Fujitsu-Siemens IPS Panel zum "test" und gerade bei dunklem Bild hat mich die sehr unregelmäßige Ausleuchtung start gestört.
Grundsätzlich hat mein Recherchieren hier im Forum mich in Richtung PVA mit Overdrive gezogen, da die Farbdarstellung / Ausleuchtung der VA Displays gut sein soll und durch den Overdrive (zusammen mit der deutlichen Reduzierung der ms gegenüber meines alten Hansols) auch die Spieletauglichkeit gewärleistet ist (gerade, wenn man wenig shooter spielt).
Nochmal die Wünsche nach Priorität geordnet (wichtigstes zuerst):
1. Spiele wie WoW, Siedler, AoE gut (Farbdarstellung, keine/wenig Schlieren) darstellen können
2. Gute, gleichmäßige Ausleuchtung
3. Filme ohne Übelkeit schauen (s.o.)
4. integrierte Lautsprecher
5. Höhenverstellbar
6. silber
7. Höhe Panel neuer TFT WS = Höhe Panel Hansol 19Zoll 4:3 (also die Höhe des Panels, nicht die Höhe des Monitors an sich)
Hoffe ich hab alles geschrieben was wichtig ist.
Und natürlich so wie immer: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig. (über 450 Euro werde ich aber nur in Ausnahmefällen gehen wollen)