TFT für Dual-View neben CRT gesucht

• Hallo,

ich lese hier schon einige Zeit mit, und hab mich nun auch endlich mal registriert, da ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen will :)

Ich suche momentan einen TFT, den ich als Zweitmonitor neben meinen sehr guten 21"-CRT stellen kann, mit dem ich eigentlich immer noch zufrieden bin.

Er sollte
    - 19" oder mehr haben und 1600x1200 unterstützen (ich gehe mal davon aus, dass Widescreen für mich wenig Sinn macht - ich habe da aber keine Erfahrung!)
    - gute Blickwinkelwinkelabhängigkeit
    - möglichst höhenverstellbar (und kipp-, drehbar)

Da ich den nicht zum Spielen hernehme, spielt diesbezügliches keine Rolle. Wichtiges Kriterium ist der Preis, ich würde hierfür auch in Sachen Bildqualität usw. Abstriche machen. Ideal wären 200€, max. 300€.

• Hallo Alan,

herzlich willkommen im Forum.

Zitat

Ich suche momentan einen TFT, den ich als Zweitmonitor neben meinen sehr guten 21"-CRT stellen kann, mit dem ich eigentlich immer noch zufrieden bin.

Bis zu meinem ersten TFT dachte ich auch, dass ich zwei gute CRT's habe (abgesehen vom Spielen).

Zitat

Er sollte
    - 19" oder mehr haben und 1600x1200 unterstützen (ich gehe mal davon aus, dass Widescreen für mich wenig Sinn macht - ich habe da aber keine Erfahrung!)

19" 4:3 = 1280x1024 - 19" WS = 1440x900

Damit müsste Dein zukünftiger TFT mindestens 20" haben. Widescreen möchte ich persönlich nicht mehr missen, ist aber natürlich Geschmackssache. Eventuell mal zum Händler Deines Vertrauens gehen und Dir ein paar Monitore genauer vorführen lassen.

Zitat

- gute Blickwinkelwinkelabhängigkeit
    - möglichst höhenverstellbar (und kipp-, drehbar)

Da ich den nicht zum Spielen hernehme, spielt diesbezügliches keine Rolle. Wichtiges Kriterium ist der Preis, ich würde hierfür auch in Sachen Bildqualität usw. Abstriche machen. Ideal wären 200€, max. 300€.

Deine Ansprüche könnten für Dein Budget ein wenig hoch gegriffen sein. Vielleicht solltest Du Deine Anforderungen genauer spezifizieren, muss es 1600x1200 sein, wie wichtig ist Dir höhenverstellbar (und kipp-,drehbar), Widescreen oder nicht, etc., damit wir Dir besser helfen können.

Gruß,

Sven