19" Widescreen!

• Hallo,
    ich möchte mir einen neuen tft anschaffen, der meine mehr als klobige 19"-Röhre ablösen soll.

Einsetzen möchte ich ihn Privat um einerseits zu spielen (Von Ego-Shootern bis Strategiegames alles dabei) und andererseits Musik zu recorden und zu mischen, wobei ich da entsprechend viel Platz auf dem Bildschirm brauche.

Ich habe jetzt mal angefangen mich ein bisschen durch die Empfehlungen gelesen und habe ein paar Modelle rausgesucht.

Iiyama PRO LITE E1900S-B2
    HANNspree HANNS-G HW191D
    Acer AL1916WAs
    Benq FP92WA

Preislich würden die alle in meinem Rahmen liegen!
    Die erste Frage die sich mir gestellt hat: Wie wichtig ist die Bildaufbauzeit für das spielen?! Sind die 8ms noch im Rahmen oder wenn nicht sind die 5ms dann wenigstens in Ordnung?

Die zweite Frage ist die des Anschlusses: Nur der Hannspree und der liyama besitzen einen DVI-Eingang. Inwiefern ist ein DVI-Eingang wichtig?

Also ich hoffe es findet sich jemand der ein kleines bisschen Zeit hat meine Fragen zu beantworten.
    Vielen Dank.

Schönen Gruß
    Andre

• Hi,

an deiner Stelle würde ich mir nochmals überlegen ob es wirklich "nur" ein 19" widescreen werden soll.

Der 19" widescreen ist ungefähr so hoch wie ein 17" normal TFT, und das auch nicht ganz, also fehlen noch paar mm.

Ich bin auch grad am suchen eines widescreen-TFT's und wollte noch vor 1 woche genau wie du, auch einen 19" widescreen.

Mittlerweile bin ich mir sicher, das es ein 22" widescreen wird.
    Die sind so hoch wie ein normaler 19" TFT, nur eben halt breiter.
    Das ist dann auch ausreichend.
    Aber kleiner dürfte er auf keinen fall sein.

Was es alles für 22" Monitore gibt, kannst ja hier bei Testberichte sehen, oder im Widescreen-Gaming-Forum ---> KUCKST DU HIER

Monitor: Samsung 226BW 22" Widescreen
    Athlon X2 4600+ AM2
    Asus M2N
    2x 1 GB MDT-Ram 667
    2x 250 GB Samsung SATA2 (Raid)
    MSI GeForce 6600GT
    2x DVD-Brenner (Plextor PX-760SA, LG H10N)
    Bean Tech Igloo3 Gehäuse Alu
    420 Watt Silentmaxx

• Hey vielen Dank für die Antwort! Also so wie sich das jetzt alles mit den größenunterschieden anhört werd ich jetzt morgen mal losziehen und mir mal direkt ein paar verschiedene größen angucken!

ist das nur bei widescreen tfts so ein unetrschied oder auch bei normalen?

mein problem ist das die 22" widescreen bildschirme meinen preisrahmen dann doch irgendwie sprengen!

hat noch jemand eine antwort oder einen threadverweis parat für die frage mit dvi <-> analog?