Direktverlgleich: SONY vs. NEC

• jo sers leute!

ich kann mir erst am 18.4 nen TFT bestellen also will ich die zeit nutzen um noch mehr informationen aufzusaugen :D :D : D

wer kann mir bitte einen gscheiten vergleich zwischen dem Sony SDM - S71R
    und dem NEC 1701 erstellen?

(preis und design bitte ausser acht lassen da diese für mich irrelevant sind)

das sony display soll laut mehreren pc zeitsschriften DAS ZOCKER DISPLAY schelchthin sein
    der NEC ist immer knapp am ersten platz vorbeigeschrammt obwohl er punkto schärfe und brillanz beser ist als das sony.....
    jetzt weiss ich ned welchen ich evt. nehmen soll.... wie ihr wissts lege ich sehr viel wert auf schärfe und hübschen text :P

und ich hab NULL ahnung wo ich mir diese tft´s vor ort ansehen soll... muss noch weitersuchen....

ausserdem wollte ich noch wissen was jetzt eigentlich zwischen Nec 1701 und 1760 für ein unterschied ist? meines erachtens gar keiner nur das der 1760 hier im forum der oberruler ist und ich vom 1701 noch so gut wie nix gehört habe..

danke für die hilfe :P

Einmal editiert, zuletzt von Citysnake ()

• Okay, so eine ähnliche Frage hatten wir vor kurzem schonmal :)

Also, den S71R würde ich aufgrund des fehlenden DVI Eingangs nicht empfehlen, da dir dieser später fehlen dürfte. Du findest gerade im Preissegment des S71R ne Menge Geräte: NEC 1760NX, Sony X72, ACER AL732 die ein schnelles TN Panel besitzen und zudem Digital betrieben werden können.

Den NEC 1701 kenne ich leider gar nicht, nur lass Dir gesagt sein, dass das was die Spielezeitschriften meist über einzelne TFT's schreiben bzw. behaupten oftmals genau das Gegenteil ist, was die Erfahrungsberichte hier im Board aussagen.

Schau Dich mal im 17" Forum um, Du wirst ne Menge zu den oben genannten TFT's finden.

mfg iCy`

• tjoa....

das 17" kenn ich IN und auswendig :P :P

mich hat nur der 1701 stutzig gemacht und ich wollt wissen ob der besser is als der 1760nx
    am anfang wollte ich den acer 732 nur jetzt bin cih gheilt
    nicht nur das er nirgends aufzutreiben ist... er hat auch die ur lettn mit graustufen und DVI (flimmern)

also bleibt NUR der Nec 1760nx über.......
    der wird hier ja angepriesen wie ein gott :D lol

ihr dürfts ruhig euren senf noch dazu geben... noch is der thread ned closed :D