LG Electronics Flatron L2000CN - kaufen bei momentanen Preis?

• Hi,

beobachte schon seit einiger Zeit den Markt für 20"-Monitore (andere Geräte kommen nicht in Frage weil ich zwingend eine 1600x1200 Auflösung benötige). Alternativen wären höchstens Monitore mit einer Auflösung von 1920x1200 - allerdings sind die auch doppelt so teuer wie ihre 20"-Kollegen.
    Nun ist seit kurzem der LG L2000CN für 313 € zu haben (2t günstigster Anbieter 350), den LG L2000C gibts momentan für 379 € (allerdings wiedermal nicht lagernd - der scheint ständig vergriffen...).

Hier der Shop bei dem es den L2000CN für 313 € gibt:

Sogar "Versandkostenfrei bei Vorkasse".
    Edit: Momentan ist allerdings leider vergriffen, wie ich gerade feststellen musste...

Meine momentanen Monitore (ich werde mir wieder gleich 2 auf einmal kaufen) hatten die Pixelfehlerklasse I - die beiden LGs die ich momentan im Auge habe leider nur Klasse II.

Jetzt habe ich mehrere Fragen:
    1. Würdet ihr bei dem momentanen Preis zuschlagen (wenn verfügbar), oder lohnt es sich noch zu warten weil die Einführung neuer Geräte absehbar ist (was den Preis der aktuellen nochmal drücken würde...).
    2. Gibts Erfahrungsberichte über den "built-direkt"-Händler?
    3. Wie real ist die Bedrohung (so fasse ich das wirklich auf ;P) durch Pixelfehler? Ich hätte kein schönes Leben mehr mit einem zentral gelegenen grünen Giftzwerg (ein Freund von mir hat das Glück...).
    4. Welche Händler (außer Mindfactory - leider recht teuer bei Monitoren...) bieten eine Pixelfehlerüberprüfung als Zusatzleistung an?

Einmal editiert, zuletzt von LeBleu ()