HD-Ready vs. Full HD bzw. 720p vs. 1080p

• Hallo,

da mein Uralt-Röhrenfernseher langsam, aber sicher ausgetauscht werden muss, stehe ich vor einer großen Entscheidungsfrage. Ein neuer Fernseher muss her.
    Einsatzgebiete werden sein:
    - Fernsehen über Kabel
    - DVDs gucken (per Scartkabel) evtl. später HD-DVD bzw. Blue-Ray
    - für Konsolen (PS2, XBox360 und vor allem PS3)

Entfernung zum Fernseher ca. 2,5m.

Nunja, die größte Entscheidung, die ich treffen muss ist, ob es ein HD-Ready oder Full-HD Bildschirm werden soll.
    Die Preise unterscheiden sich ja recht deutlich, aber der Anschaffungspreis soll jetzt hier nicht ausschlaggebend sein.

Was ist für mein Einsatzgebiet mehr zu empfehlen? Ein Bildschirm, der HD-Ready (720p) ist oder Full-HD (1080p)?
    Ich denke fürs Fernsehen und normale DVDs sind 1080p wahrscheinlich völliger Overkill, aber wie sieht es zb. bei der PS3 aus? Das ist ja momentan die einzige Konsole, die 1080p unterstützt. Merkt man von 720p zu 1080p einen großen Unterschied oder ist das für den "Ottonormalverbraucher" nicht merklich spürbar?

Als Full-HD Gerät würde mich dieses hier zb. interessieren:

Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig beraten, was mehr Sinn macht. Ein Bildschirm mit 720p oder mit 1080p?

• Guten Morgen!

Du stehst vor dem gleichen Problem wie ich nur, daß bei mir der Preis schon ne Rolle spielt.

Ich hab bereits einges Fragen zu dem thema gestellt, such mal im Forum nach "offset" bzw.
    "Aufskalierung von PAL..." und "Grundlegende Fragen zu PAL auf..."

Da du sagst, daß der Preis keine Rolle spielt, würde ich dir nach meinem Wissen
    und nachdem was ich gelesen habe ein Full-HD Gerät empfehlen.
    Bleibt nur noch dei Frage ob LCD oder Plasma und welche Marke.

Man hat mir schon mal den Sharp XD1E Full-HD ans hezr gelegt. Sie dir die mal an.

Wichtig für PAL ist auch der Scaler-Chip, ein Gerät welches einen guten Scaler
    verbaut hat, zeigt auch die PAL-Sendungen recht gut auf dem HD-Ready bzw. Full-HD
    Gerät an. Leider geben die Hersteller kaum an, welchen Scaler sie verbauen,
    aber ich bin sicher daß es hier Profis gibt die das bereits wissen und uns helfen können! :)

Ich hoffe es postet noch jemand hier, der dir/uns mehr helfen kann.

LG!
    Markus