Hola,
ich besitze 3 NEC 1980fxi.
Bei einem fällt mir seit einiger Zeit ein unangenehmes Pfeifen/Summen/Brummen auf, daß sich vom normalen Netzteilsummen abhebt. Es ist nur weg, wenn die Helligkeit exakt bei 100% eingestellt ist.
Kurzversion: Support will Gerät nicht austauschen sondern erstmal nur bei sich überprüfen, ob das Geräusch "innerhalb der Toleranz liege". Ich finde das skandalös, vor allem da ich ja nun wirklich den direkten Vergleich habe und weiß, daß es nicht "normal" ist.
Wie auch immer: Wenn die mir denselben TFT unrepariert zurückschicken, wird es richtig Ärger geben, da schrecke ich dann auch vor Anwalt nicht zurück.
Mein Eindruck ist, daß dieses Problem bei NEC gehäuft auftritt, öfter als bei anderen Herstellern.
Nur als ein Beispiel:
NEC MultiSync 2170NX (Prad.de User)
"ich muss nochmal auf diese wohl doch etwas nervige Pfeiffen bei einer bestimmten Helligkeit und sogar im Standby zurück kommen. Der einzige Grund, warum ich noch nicht bestellt habe...
Der Nec Kundendienst schien das Problem zu kennen und reagierte etwas genervt auf meine diesbezügliche Anfrage. Man hat sich dort offensichtlich entschieden, das als nicht austausch-relevant anzusehen. "Im Einzelfall...", "Nach Prüfung...", "Im üblichen Rahmen...." , "Reparaturfall...", "Übersensibles Gehör..." waren so ein paar Stichworte aus dem unbefriedigenden Gespräch."
Wie sind eure Efahrungen mit pfeifen/brummen/summen und dem Support von NEC?
Gruß
Joerg