Empfiehlt es sich auf zwei Viewsonic VX922 einen Film zu gucken?

• Hallo Forumgemeinde,
    ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Viewsonic VX922 und bin damit äußerst zufrieden. Aber ich gucke auch häufig Filme auf meinem Computer, da ich auch ein gutes 5.1-Boxenset angeschlossen habe.
    Daher habe ich mir überlegt wie es wohl wäre, einen Film auf zwei dieser Displays zu gucken. Ist das empfehlenswert?
    Eine weitere Lösung wäre der Meditec SHB-22S6 TW, der sogar von prad.deempfohlen wird. "Die neuen 22 Zoll Modelle: Der absolute Knaller ist der Meditec SHB-22S6 TW im schwarzen Design mit Boxen und DVI für unglaubliche 249,90 EUR." (Zitat zu finden unter der nach Herstellern geortneten Ansicht für TFT-Monitore).
    Für den Preis absolut günstig, meine Sorge ist aber das der Monitor statt einfach nur günstig eher ins Billigsegment einzuordnen ist, da entsprechende TFT's anderer Hersteller schon teurer sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Display und kann es auf Spiele und Filmtauglichkeit beschreiben? Leider ist ja noch kein Test von prad.de online. Hoffentlich kommt der bald.

mfg
    Wigand