Dual 19 " oder 24"

• Hallo stehe gerade vor der Entscheidung mir einen neuen Monitor zuzulegen.

Hab auf der Arbeit bisher 2 19" Monitore, was die Arbeit oftmals auch erleichtert da ich oftmals mehrere Programme gleichzeitig auf hab.
    Jetzt steh ich für zu Haus vor der Frage ob ich mir auch 2 Monitore holen soll oder doch lieber einen 24 ".

Hat evtl einer Vergleiche wie es mit dem Platz aussieht, da bei 2 einzelnen Monitoren die Auflösung ja doch schon höher ist und die es gerade mit mehreren offenen Fenstern aussieht, die sich ja bei 2 Monitoren super auf einen anordnen lassen.

• Vor genau der selben Frage stehe (oder stand?!) ich auch. Bin auch die Arbeit mit 2 19" CRTs gewöhnt, und wollte den Platz eigentlich nicht missen, besonders zur Musik-Produktion, da man dort eher in der Breite arbeitet.

Ich habe mich (vorerst) für einen 26" NEC LCD2690WUXi entschieden, da ich zu 70% das Gerät für Grafikbearbeitung brauche. Zum einen bietet das Model dafür einige Vorzüge. Zumdem ist für die Grafikbearbeitung ist ein größerer Bildschirm praktischer, als 2 kleinere, da man dort - nach meinen Erfahrungen - nicht auf der vollen Fläche arbeitet und meist nur Werkzeuge ablegt.

100% überzeugt bin ich aber selbst noch nicht, da ich auch gewöhnt bin, mit mehreren Programmen gleichzeitig zu arbeiten.

Die Frage ist wohl, welche Prioritäten man sich setzt.