NEC 2690WUXi

• hallo ans forum,

und erst mal einen guten tag. ich bin der neue... :)

habe mir so eben den NEC 2690WUXi über tft.shop.net zugelegt (danke herr barat, guter service) und nun habe ich schon eine frage. das ist mein erster tft (bisher 2 stk. crt nebeneinander betrieben), und mir scheint, das der monitor auf der rechten bildhälfte wärmere farben abgibt, als auf der linken, wo diese eher bläulicher, kälter erscheinen. ich habe allerdings noch null zeit gehabt, das gerät irgendwie einzustellen oder mich mit dem benutzer pdf zu befassen. aus der kiste auf den tisch und gleich musste ich damit arbeiten.

was sagen die experten? täusche ich mich oder gibt sich das oder muss ich was noch spezielles einstellen? welche einstellungen im osd wären sinnvoll?

das arbeiten mit dem großen teil ist übrigens eine nette sache. da ich viel mit fotos zu tun habe, komt mir die größe jetzt grade richtig. da kann es gar nicht groß genug sein. hatte zuerst bisschen mummel vor der größe, vor allem was die ergonomie beim lesen von websites/texten/excel usw. anbelangt. aber null problemo. er erschlägt mich auch nicht auf dem schreibtisch. sitze am 80 cm tisch direkt vor der wand.

gruss

• Drück mal, wenn der Monitor aus ist die Input und die Power-on Tasten gleichzeitig. Dann bekommst Du ein erweitertes Menü, in dem Du noch viel mehr einstellen kannst. Da findest Du bestimmt die richtigen Einstellungen.

Gruß

Mario