2 TFT ' s an einem PC

• Hallo in die Runde,

was habt Ihr für Erfahrungen mit 2 Bildschirmen an einer Grafikkarte gemacht?

Ich habe eine Gainward mit Geforce4 MX 440 und je einem Analog und Digital ausgang.

Sollte doch mit nvidia n view problemlos funktionieren, oder nicht? (geht das parallel gut?)

Ich möchte dann die Werkzeugpaletten auf den 2.TFT auslagern.

Danke für jeden Hinweis.

Gruss Patrick

• Hallo, pathit

laut Beschreibungen geht das, sogar genau das, was Du machen willst. Ich konnte es leider nicht ausprobieren, da ich im Augenblick keinen Monitor mit Digital-Schnittstelle habe. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern ... ;)

Entscheidend ist, ob Deine ganze Software mitmacht, also: Betriebssystem (Win 2000 kann es z.B.),
    dann die Treiber Deiner Grafikkarte, evtl. auch des Monitors, das erkennst Du an den erweiterten "Einstellungen" für primäre und sekundäre Monitore, und natürlich die Applikation selber muß es können, also z.B. Deine Zeichensoftware.

Wenn ich meinen TFT habe, werde ich das testen.

Gruß
    HaPeS

• Hi,
    also ich habe schon seit längerem 2 Moni unter Xp am laufen und es geht wunderbar.

Heute habe ich meine Samsung 191T bekommen. Als 2ten Moni benutze ich den Samsung 152T beide Monitore sind (noch) an einer Radeon 8500 angeschlossen. Es geht wunderbar sprich du kannst einzelne Fesnster einfach hin und her schieben. So macht arbeiten Spass erst recht wenn viel mit Grafik Programmen arbeitet.