Samsung 226BW

• Hallo Leute , leider ist heute mein Belinea(171051) 17" kaputt gegangen.
    Habe mir nun bei atelco den Samsung 226BW angeschaut der gerade noch so in meiner Preisklasse liegt.
    Da ich zu 80 % zocke, aber auch beruflich viel mit office zu tun habe sollte ja auch die schrift top sein.
    Leider waren alle Verkäufer beschäftigt und konnte nichts fragen.
    Habe ein schreck bekommen wo ich die Symbole auf dem Desktop gesehen haben. Die waren alle kleiner und gestaucht(in die länge gezogen), so wie bei einem Breitbildchirm.Desweiteren waren die kleinen symbole recht unten wie zb. die Uhr etwas unscharf was beim 19 " der daneben stand nicht.
    War der Monitor falsch eigestellt, oder ist das so???
    Würde ca. 50-60 cm vom Monitor wegsitzen ; wäre er zu groß??
    Ist die schrift größer als beim 17"??

Einmal editiert, zuletzt von daddy ()

• das Problem bei elektromärkten ist, das sie alle TFTs mit einer Auflösung ansteuern, weil sie nur einen PC da haben. dann ist bei wide natürlich das bild verzerrt.

Die Schrift und Icons sind bei einem 22 zöller größer als bei einem 17 zöller TFT mit nativer Auflösung, aber kleiner als bei einem 17 zöller TFT, der mit 1024*768 gefahren wird. Sie haben eine angenehme Größe bei 22 zoll. ändern kann man das ja auch, wenn man will.

50 cm abstand ist OK für 22 zoll.

• Danke für die antwort , habe mir das Teil gestern abend noch gekauft.
    Man der TFT ist der Hammer!!
    Da macht CSS zocken richtig spaß!!!

• Zitat

Original von daddy
    Danke für die antwort , habe mir das Teil gestern abend noch gekauft.
    Man der TFT ist der Hammer!!
    Da macht CSS zocken richtig spaß!!!

Du zufrieden und deine Feinde!(Erledigen dich jetzt leichter :D) Das ist doch doppelt gut! 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!