moinsen....
ich habe seit ca 1 jahr einen eizo s1931. nun habe ich mir letzte woche einen zweiten dazu gekauft um endlich mehr platz auf dem desktop zu haben. hat auch alles wunderbar geklappt mit dem einrichten.
nun habe ich aber bemerkt, dass die helligkeit und farbe unterschiedlich ist. wohlgemerkt bei identischen einstellungen. ich habe sie sowohl am gerät selber kontrolliert, als auch mit der software für den monitor.
ich habe schon alles durchprobiert und und mit helligkeit und den farben experemenitert, abe kein gleiches bild hinbekommen.
also die frage ist nun: kann sich mein "alter tft verschlechtert haben ? ist das normal ?
also es stört nicht so wirklich, aber wenn mann 800 € für monitore ausgibt, dann sollte es doch schon passen.
hat jemand nun nen tollen tip, bevor ich ihn evtl. zurückschicke und dann komplett auf einen 22 zoll wechsel ?
danke schon mal....
Reiner
ps.: ach nochwas... subjektiv habe ich das gefühl als wenn das bild ruckelt bei videos... kann es sein, das meine grafikkarte (asus gf6800gt 2x dvi 256mb) an ihre grenzen kommt ?