Ist der BenQ FP93GP immer noch Preistipp bei non-TN?

• Als ich einen BenQ FP91GP erstanden habe, war er für irgendwas um 270,- zu haben und der einzige Monitor ohne TN-Panel in diesem Preisbereich. Damit war er ein Geheimtipp. Wie ist das heute? Kann man bedenkenlos zum 93GP greifen, der Modellmäßig der Nachfolger bzw. die Weiterentwicklung zu sein scheint?

Im Prinzip wird ein Allroundmonitor für etwa 250,- gesucht und ich wollte keinen TN empfehlen. WS wäre ok, aber die sind ja alle TN und wenn nicht, dann deutlich teurer.

Einmal editiert, zuletzt von Mastermind ()

• Moin.Moin!
    Großes Lob erstmal an das Prad-Team!
    Schließe mich der Frage an. Gesucht wird eine "echte" Alternative zum FP91GP. Preis- und vor allem leistungsmäßig(VA).
    Die Infos über die Suche bzgl. dem Nachfolger FP93GP sind irgendwie recht dünne! Warum? Hat den niemand? Taugt der nix?
    Also, an alle Experten und FP93GP-Besitzer: Was ist los mit diesem Monitor?

mfg, uhedo

• Ich überleg mir auch den FP93GP demnächst zu kaufen aber warum gibs nirgendwo Testberichte zu diesem TFT? Er ist doch schon ne Zeit lang auf dem Markt! Also bitte helft uns bei der Kaufentscheidung ;)

• Ist ja der einzigste bekannte Post hier im Forum, da sollten eigentlich ei paar mehr Informationen/Usermeinungen vom direkten FP91GP-Nachfolger vorhanden sein! Wenn es wenigstens negative wären.
    Der Monitor ist ja schon nen halbes Jahr auf dem Markt. Mit den, auch sonst verfügbaren Infos, scheint das ja ein "Katze-im-Sack-Kauf" zu sein!
    Welche Meinung hat das Prad-Team?

mfg,uhedo

• Hast doch 14 Tage Rückgaberecht via Onlinekauf, also heul nicht rum ;), teste ihn.

• hat schon jemand neue Infos oder Erfahrungen mit diesem Monitor gemacht?

• Zitat

Original von Tamas
    Hast doch 14 Tage Rückgaberecht via Onlinekauf, also heul nicht rum ;), teste ihn.

Blödsinn. Dann können wir ja die Kaufberatung ganz dicht machen. Kann ja jeder alles selber testen.

___

Habe den Monitor empfohlen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Nachfolger des 91GP mit beseseren Werten schlecht wird. Aber die Tatsache, dass so wenig über den Monitor bekannt ist, ist schon seltsam.

Es ist schon ein Graus mit dieser TN- und ms-Fixiertheit. :(