Hallo,
Mein Frage hat zwar zum Teil mit Konsolen zu tun, doch primär geht es bei dieser Frage um den Monitor, d.h. hab ich mich doch entschlossen, die Frage hier zu posten:
Also ich besitze den Nec WGX2 Widescreen TFT (nicht die Pro Variante) und habe vor, mir ne XBox360 zuzulegen. Ursprünglich war es für mich klar, dass qualitativ hochwertige offizielle VGA-kabel zu verwenden.
Nun gäbe es jedoch als neue Option ein HDMI Kabel....
Ich bin mir im Klaren, dass dieser Monitor nicht HDCP fähig ist, allerdings habe ich auch gehört, dass dies bei Spielen und selbst bei manchen Filme auf der Box keine Probleme machen sollte...
Um meine Fragen zu ordnen:
1.(Die vielleicht wichtigste Frage): Kann es bei einem HDMI>DVI Adapter zu Qualitätseinbußungen kommen, sodass die Verwendung des off. VGA-Kabels sogar vorzuziehen ist?
2.Bringt es überhaupt irgendwelche Vorteile, auf diesem verhältnismäßig kleinen Bildschirm HDMI>DVI zu verwenden, gibt es keinen sichtbaren Unterschied oder gibt es sogar Nachteile gegenüber VGA?
3.Erzeugt die nicht-vorhandene HDCP-Unterstützung doch größere Probleme, als ich denke?
Vielen Dank für die Beantwortung!