22" TFT, Blickwinkel beratung

• Hallo, ich suche einen 22" TFT, hauptsächlich zum spielen und Filme ansehen.

Ich habe nach dem ersten durchstöbern hier im Forum natürlich erstmal den HP 2207 favorisiert, jedoch stieß ich dann auf diesen Beitrag hier Link gestoßen. Ich schau filme meist von einer tiefer gelegenen Position (Bett) aus, und wenn das feedback des users da stimmt wäre der HP für mich ja ungeeignet..

Ist dem so? Wenn ja, welchen TFT könntet ihr mir eher empfehlen? 300€ wären so die obergrenze.

Danke im vorraus

• du kannst davon ausgehen, das alle TN-Panel einen schlechten Blickwinkel haben. Da es erst demnächst einen 20 zoll ohne TN geben wird (Lenovo) wist du wohl auf eine andere Diagonale mit nicht TN umsteigen müssen.

Wenn es Wide sein muss und Spieletauglich wäre meiner empfehlenswert. Der kostet dich aber dann ca. 340€ (extra DVI-kabel + versand inbegriffen).

Möchtest du Full-HD haben wäre ab 24 zoll oder demnächst der 22 zoll Lenovo das richtige, die dürften aber noch teurer sein.

• Danke schonmal soweit.
    Aber du hast vergessen zu sagen, was dein TFT für einer ist?^^

Davon mal abgesehen, wäre der Lenovo D221 gut? Ich brauche vor allem einen TFT mit interpolation (Alte Spiele wie D2 und Broodwar), und der HP ist momentan wieder nirgends verfügbar...

Die Userberichte hier im Forum hören sich ja recht gut an, aber was ich bisher an tests gelesen habe ist er nicht so der Renner... Allerdings weiss man auch nie ob die Magazine nicht gesponsert werden ^^.

• "meiner" steht links im Profil :) Belinea 102035W

du kannst natürlich auch einen TN kaufen und den dann immer ausrichten, je nachdem wo du gerade sitzt. Das wäre nur etwas mühselig.

Das Interpolationsverhalten kannst du auch über die Graka-Treiber einstellen.

Bei NVidia: Vollbild; seitengetreu vergrößern; 1:1
    Bei AMD: Vollbild; 1:1