Acer, oder Samsung den Mehrpreis wert?

• Hallo,

Ich bin gerade am runstöbern welcher mein neuer Monitor wird, und hab die Wahl schon ein wenig eingrenzen können. Die Kriterien sind günstig (unter 300 Euro), zum Zocken, und gute Bildqualität (hab ein sehr helles Südzimmer mit direkter Sonneneinstrahlung).

Den Acer AL2216WD gibt es mittlerweile sehr günstig bei Amazon für 230 Euro. Wohl ein unschlagbares P/L-Verhältnis. Der Monitor scheint auch in Ordnung zu sein, was Qualität angeht.

In der Kaufberatung steht bei den Zockermonitoren als günstigster non-Glare der Samsung 226BW. Bei Mindfactory kann man ihn für 290 Euro bestellen. Der Test zu dem Monitor ist ja auch recht gut.

Meine Frage ist nun: Ist der Samsung so viel besser, dass er den Mehrpreis gegenüber dem Acer rechtfertigt? Oder gibt es einen anderen Monitor in der Preisklasse, der für etwas mehr Geld deutlich bessere Qualität bietet als der Acer?

Mein Hauptkriterium ist dabei, dass ich gerne am PC arbeiten/spielen können würde, selbst wenn die Sonne durchs Fenster ins Zimmer scheint (also sehr helle Umgebung). Auf einen satten Schwarzwert lege ich auch wert. Blickwinkelstabilität ist nicht soo wichtig. Welchen Monitor soll ich nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten.