Hi!
Ich hab nach nächtelangem Lesen mittlerweile nur mehr zwei Monitore in der engsten Auswahl: EIZO S2431WE oder EIZO S2411W
Preislich sind diese hier in Österreich ident (zumindest die hellgraue Version des 2411ers hat den gleichen Preis wie die 31er Serie) - das ist somit keine Entscheidungshilfe.
Die fehlende Pivot-Fuktion des 11ers fehlt mir nicht, allerdings bräuchte ich auch die 2 DVI-Eingänge von ihm nicht. Sprich: Von der Papierform her finde ich auch kein Totschlagargument für den einen oder anderen. Der dynamische Kontrast von 3000:1 wird für die Bildbearbeitung ja eh keine Rolle spielen, ist das korrekt?
Meine Wahl wäre eher auf den S2431er gefallen, auch wegen des offiziellen Prad-Test's. Jedoch die Einteilung auf der Homepage von Eizo irritiert mich etwas. Denn dort ist der 11er unter den Monitoren für die Bildbearbeitung angeführt, und der 31er unter jenen für die Office-Anwendungen...
Und könnte mir bitte jemand etwas zu den Standfüßen schreiben. Bei der 31er WE-Ausführung müsste ich den Bildschirm genauso wie beim Schwingfuß des 11ers fast ganz auf den Tisch runter stellen können - oder?
LG,
Maria