22" TFT: HP w2207H - Sams. 226BW

• Hallo,

ich will mir zu Weihnachten nen TFT wünschen und sitze momentan zwischen folgenden TFTs fest:

1. HP Pavilion w2207H

2. Samsung SyncMaster 226BW

Hat bereits jmd. Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht und kann mir weiterhelfen??

Hab' anfänglich zu dem HP tendiert, bin nun aber verunsichert ...

Der TFT wird für folgende Anwendungen benötigt:

OFFICE + FILME - das wars^^

Filme meist aus ca. 2 Metern vom Bett aus.

Als Graka verwende ich ne ATI RADEON 9800 PRO.

Für viele Antworten und Feedbacks aus Eigenerfahrung wäre ich äußerst dankbar :)

P.S. Ich denke, die eigentliche Kernfrage wird sein "Hochglanzglossy - JA oder NEIN" [...]
    Die Farben sehen bei nem Glossy schon beeindruckend aus, aber ich hab Angst, dass es zu sehr blendet .... ?(

und JA ;), ich habe die vorherigen Posts zu diesem Thema gelesen, aber diese waren schwerpunktmäßig auf GAMER manifestiert [...] ich würde meinen TFT überwiegend für OFFICE und FILME ;) (aus ca. 2m Entfernung - meist nur zu zweit).

• Von deiner Vorauswahl ist für deinen Anwendungsbereich der HP besser wenn du mit dem Glossy leben kannst. (Im Notfall testen)

Ansonsten lohnt es sich einen Blick auf den LG 227 oder den Chimei CMV 222H

• Ja das Hochglanz-Panel .... :S
    Schwere Entscheidung ... tendiere momentan beinahe DAGEGEN und FÜR DEN SAMSUNG 226BW ...

Meinst die andren beiden sind besser als der 226BW ??

LG

EDIT: Oh Nein ... was mach ich denn jetz bzgl. des PANELS vom 226BW ??

Auf n Schrott-Panel hab ich ja garkeine Lust !!
    Gibts ne Möglichkeit n Garantiertes S-Panel zu erhalten ??

[...] oder etwa doch nen 223BW ???

oder gar was ganz anderes^^

LG²

2 Mal editiert, zuletzt von Tobsen2k ()

• Oh na toll .... dann is der 226BW für mich auch erstmal gestorben .... oder was meint ihr?
    Ich mein, für den Preis dann auf nem Billig-Panel zu sitzen wäre wirklich außerordentlich ärgerlich !!!

Welche Alternativen gibts denn sonst noch in der Preisklasse ??

LG

P.S. Hab einfach mal auf gut Glück bei Online-Händlern nachgefragt ... kostet ja nichts ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tobsen2k ()