Kaufberatung ! Welchen 2 Monitor zu Nec1990sxi

• Zweiter Monitor für meinen Arbeitsplatz gesucht

Hallo Leute

Ich habe einen NEC 1990sxi und bin sehr zufrieden mit Ihm. Jetzt möchte ich mir einen zweiten monitor zulegen der meiner Meinung nach ja nicht genau so gut sein muss wie der NEC. Ich hatte mir gedacht das ich wenn ich zb in Photoshop arbeite auf dem Nec die Arbeitsfläche halte wo die Farbwiedergabe wichtig ist und auf dem günstigeren Modell die Werkzeugpaltette und diverse andere sachen. Falls ich doch mal auf dem Günstigeren Modell arbeiten solte, kann ich ja die erstellte Grafik (Digitales Zeichnen) einfach auf den Nec ziehen und vergleichen ....Denke ich da richtig ? oder habe ich was übersehen....

Als nächstes stellt sich natürlich die Frage welchen Monitor ich dazu nehme. Er sollte ebenfalls 19 zoll sein und so gut verstellbar wie der Nec 1990sxi. Was würdet Ihr mir da empfehlen?

Folgende Modelle hatte ich gefunden, kann aber auch ein ganz anderer werden

Eizo EIZO FlexScan S1931SH Fast zu teuer, würde ich nur nehmen wenn er deutlich besser ist als EIZO FlexScan S1911SH

Falls ihr andere für deutlich besser für meine ansprüche haltet, lasst es mich bitte wissen. Ich möchte gerne meinen Geldbeutel so stark wie möglich schohnen aber auch Quallität haben

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen

gruss

martin

• Habe jetzt nochmal etwas nachgeforscht und folgendes Modell ausgemacht, das mich interessiert

Iiyama ProLite E1900S-B2

Ist halt ein Widescreen. ich würde ihn für Games und DVD nutzen. Wenn ich bildbearbeitung mit Photoshop machen würde könnte ich ihm die Werkzeuge hinterlegen und auf meinem Nec die Grafiken erstellen.

Was haltet ihr von dieser Idee?