Hi,
nach langen überlegen habe ich mir nun endlich den Panasonic TH-37PV7F Plasma TV zu gelegt. Dazu hier ein kleiner Review.
Technische Daten (Datenblatt):
Hier gibts das Datenblatt:
Verpackung:
Erstmal muss ich sagen dass ich das Gerät selber abgeholt habe.
Die Verpackung machte auf mich einen ordentlichen und vor allem stabielen Eindruck. Sie war großzügig dimensioniert, so dass noch genug Platz zwischen Panel und Verpackungsinnenseite war. Das Panel selber war in so weiches Plastikzeugs eingepackt. Genau wie der Fuß.
Bildchen
Aufbau:
Dazu gibts eigendlich nicht viel zu sagen. Denn der war sehr einfach.
Fuß auspacken. Zusammenschrauben. Panel auf den Fuß stecken und daran festschrauben. Fertig. Sollte aber nicht allein gemacht werden. Das Panel hat schon ein schönes Gewicht und lässt sich allein NICHT tragen, da es von der Größe her auch sehr unhandlich ist.
Einschalten:
Nachdem alles verbunden war, konnte das Gerät eingeschaltet werden.
Beim ersten Einschalten werden ein paar Fragen zu Land etc gestellt und dann startet der Automatische Sendersuchlauf. Dieser Funktioniert bestens und hat bei mir alle Sender gefunden.
Bildqualität:
Ich kann hier jetzt nur von normalem PAL Signal reden, da ich zur Zeit noch keinen HDMI DVD Player besitze.
Nun was soll ich sagen. Das PAL Bild ist einfach genial. Schöner Kontrast, leuchtende Farben.
Bildchen, ein bisschen verwackelt
Bildchen, Nahaufnahme des Panels
Design
Das Gehäuse ist schlicht in schwarz gehalten. Die Verarbeitung ist auch sehr gut gelungen. Es wirkt auf jedenfall nicht billig. Das einzigste was ein bisschen blöd ist, ist der HDMI Anschluss. Den hätte Panasonic besser anbringen können. Wenn man ein Premium HDMI Kabel welches ein bisschen störrischer ist, verwendet kann man den Plasma leider nicht mehr so ganz an die Wand schieben. Eventuell gibts dann auch Probleme mit der Wandhalterung.
Bildchen, Anschlüsse
Bildchen, Gehäuse
Bildchen, Fernbedinung
Ich würde den TV 9,5 von 10 Punkten geben. 0,5 Abzug für den HDMI Anschluss.
So das wars. Wenn ihr noch fragen habt, einfach fragen
Gruß
Nico